GoingElectric

Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

4663 Beiträge - Seite 38 von 467

Re: Ionity – Schnellladenetz

m.baumgaertner
30.04.2018 17:59
Ein wirksamer Schutz wäre.....sobald man als "Vorgänger" in eine reservierte Zeit reinkommt wird a) der Tarif verdoppelt. Und wenn dann der eigentliche Reservierer da ist und nicht laden kann "geht's rückwärts": Da wird der Strom wieder aus dem Auto gezogen...
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Blue shadow
30.04.2018 18:00
Genau...nur deshalb wird ccs bidirektional...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Ionity – Schnellladenetz

AMI
30.04.2018 19:25
Raststätte Luzern-Neuenkirch/Schweiz (noch nicht betriebsbereit)
Ionity Luzern.jpg

Re: Ionity – Schnellladenetz

Schwani
30.04.2018 20:15
Was ist denn das für ein Hersteller?
Die habe ich noch nie gesehen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

geko
30.04.2018 20:42
Schwani hat geschrieben:Was ist denn das für ein Hersteller?
ABB Terra HP
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

winwou
30.04.2018 21:41
Blue shadow hat geschrieben:Genau...nur deshalb wird ccs bidirektional...
Hoffentlich glaubt den Unsinn keiner

Re: Ionity – Schnellladenetz

Schwani
01.05.2018 10:23
Das ist ABB?

Ich die Tage ein Angebot über eine Terra 53 mit CCS und Chademo bekommen. In den Unterlagen waren diese Säulen oben aber nicht drin.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

Blue shadow
01.05.2018 10:39
Die säulen sind ja quasi prototypen...im auftrag von ionity gebaut, oder?

Die schlanken säulen mit dem viereckigen heiligenschein sind optisch am schönsten

Sind die triplelader von abb bezahlbar?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Ionity – Schnellladenetz

m.baumgaertner
01.05.2018 10:51
Blue shadow hat geschrieben:Sind die triplelader von abb bezahlbar?
Auf dem Foto sehe ich nur ein Kabel..sind das überhaupt triplelader?.....es müsste CCS sein....und Typ2 und Chademo fehlen
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Ionity – Schnellladenetz

Anonymous
01.05.2018 10:56
m.baumgaertner hat geschrieben:Ein wirksamer Schutz wäre.....sobald man als "Vorgänger" in eine reservierte Zeit reinkommt wird a) der Tarif verdoppelt. Und wenn dann der eigentliche Reservierer da ist und nicht laden kann "geht's rückwärts": Da wird der Strom wieder aus dem Auto gezogen...
Nein, das ist kein wirksamer Schutz, sondern nur eine Strafe. Laden kann der Reservierer immer noch nicht. Wie die inzwischen mehreren Beiträge hier im Forum und bei TFF zeigen, laut denen manche dreistellige Beträge für eine Wechselstromladung zahlen sollen, sind Preisschemata keine wirksame Abschreckung.

Die Säulen oben auf dem Foto sind keine Prototypen und auch nicht für Ionity entwickelt, sondern ganz gewöhnliche, auf der ABB Website mit Datenblatt dokumentierte, für jedermann kaufbare Produkte. Die gibt es auch noch mit 200A Chademo und 11kW Typ 2, wenn man denn will. Dass man in einem Angebot für eine Terra 53 CJG keine Infos zur 7x schnelleren Terra HP bekommt, ist irgendwie klar. Wer nach einem Angebot für den Mercedes A140 fragt, bekommt auch keine Infos über den neuen Mercedes GL63S.
Anzeige

Registrieren
Anmelden