Re: Ionity – Schnellladenetz
11.03.2018 09:30Sind die Säulen nicht für 0,8 kV ausgelegt?
Dann wären es zumindest 160kW - wenn das Auto das unterstützt.
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Re: Ionity – Schnellladenetz
Anonymous
11.03.2018 09:50kub0815 hat geschrieben:
Das sind dann keine HPC Säulen? 0,4kv*200A sind doch nur 80kw
Nö, das sind ziemlich genau die rund 135kW, die auch ein Supercharger vom Trafo bekommt (192A * 230V * 3)
Re: Ionity – Schnellladenetz
Anonymous
12.03.2018 17:25Wer verkauft einem denn an den Ionity Säulen den Strom? Ist das nur einer, z.B. Eon, oder könnten das auch mehrere sein (RWE, EnBW, Vattenfall, ....). Das wichtigste wäre: Ein einheitlicher Tarif und ein einheitliches Bezahlsystem.
Re: Ionity – Schnellladenetz
12.03.2018 17:35Derpostler hat geschrieben:Wer verkauft einem denn an den Ionity Säulen den Strom? Ist das nur einer, z.B. Eon, oder könnten das auch mehrere sein (RWE, EnBW, Vattenfall, ....). Das wichtigste wäre: Ein einheitlicher Tarif und ein einheitliches Bezahlsystem.
Einheitlich auf Landesebene kann ich mir vorstellen. Ich glaube nicht das man einem Franzosen deutsche Strompreise schmackhaft machen kann.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA,
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Anonymous
12.03.2018 17:38Ja klar, ich meinte schon einheitlich in jedem Land.
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Re: Ionity – Schnellladenetz
12.03.2018 17:40Ich glaube nicht, dass die Stromversorger etwas mit der Abrechnung zu tun haben werden.
Ionity ist eine Zweckgemeinschaft der deutschen Automobilindustrie - also wird diese Firma, bzw deren Roamingpartner die Abrechnung machen.
Schließlich kommen durch die europaweite Installation sehr viele Stromversorger als Lieferant der Säulen bzw deren Strom in Frage.
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Re: Ionity – Schnellladenetz
Anonymous
12.03.2018 18:01Das würde dann eine angenehme Einheitlichkeit mit sich bringen. Die einzige Gefahr wären dann nur noch zu hohe Preise, weil sie vielleicht ihre zunächst vorhandene weitgehende Monopolstellung ausnutzen wollen. Ich hoffe auf faire Tarife.
Re: Ionity – Schnellladenetz
12.03.2018 18:11Wenn sie unfair sind, dann kommen autos mit 2 akkus, die jeweils einen eigenen DC anschluss besitzen...sind dann auch 100 kw
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: Ionity – Schnellladenetz
Anonymous
12.03.2018 20:03Wieso sollte Ionity eine anfängliche Monopolstellung haben? Es gibt ein halbes dutzend parallel laufender Förderprojekte für HPC und dazu noch die Projekte für 150kW Lader, die für die meisten Autofahrer ausreichend schnell sein werden
Re: Ionity – Schnellladenetz
Flowerpower
13.03.2018 14:02Außerdem ist ja niemand gezwungen am 350kW Lader zu laden. Wenn mir der Tarif zu hoch ist wähle ich halt einen 50/150kW und warte entsprechend. Kann man sich ja seinen persönlichen Stundensatz ausrechnen. Wenn 20 min länger Warten 20€ weniger kosten, dann werden die meisten doch lieber warten.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren