In Deutschland wird Ionity wesentlich mehr Stationen bauen als in Norwegen. Wo werden die also bevorzugt?
Und welche Probleme hat Fastned mit der LSV?
Die wollen doch 2020 fertig sein.Leftaf hat geschrieben:Wir werden noch Jahre uns anhören das ohne Ladeinfrastructure der Verkauf von deutschen Elektrofahrzeugen keinen Sinn machen.
Tesla ist gerade in den Schlagzeilen weil sie aufgrund der Batterie Packs keine 5.000 die Woche produzieren. Was denkst du ist die Produktion von VW die Woche? Und die haben noch nicht Mal angefangen eine Terafactory zu bauen. !kub0815 hat geschrieben:Die wollen doch 2020 fertig sein.Leftaf hat geschrieben:Wir werden noch Jahre uns anhören das ohne Ladeinfrastructure der Verkauf von deutschen Elektrofahrzeugen keinen Sinn machen.
Das hört man hauptsächlich von TESLA Fans und Hassern der deutschen Automobilindustrie. Und zwar in jedem Thread, wo es um neue Langstrecken BEVs (Jaguar, Audi etron. Mercedes EQx) geht. Dafür gibt es ja eben Ionity. Für mich wird mit diesem Projekt (wenn umgesetzt) endgültig der Infrastrukturvorteil von TESLA eingeholt – wir sprechen nicht von den Ladekosten, aber das ist ein anderes Thema. Wir wissen ja noch gar nicht, was die etablierten Hersteller noch so aus dem Hut zaubern. Vielleicht gibt es ja dann auch irgendwann eingepreiste Flatrateoptionen.Leftaf hat geschrieben: Wir werden noch Jahre uns anhören das ohne Ladeinfrastructure der Verkauf von deutschen Elektrofahrzeugen keinen Sinn machen.
Zu deinem Offtopic: Man muss hier sauber bleiben: Es gibt die Zellhersteller wie Panasonic für TESLA und z.B. Samsung/LG/Catl für die meisten anderen. Probleme bei TESLA sind derzeit aber eher das Akku packaging, welches in ihrem Verantwortungsbereich liegt. Das machen die anderen Hersteller auch fast alle selber. Mercedes hat sein Werk schon erweitert und VW investiert gerade in Braunschweig um bis 2020 die Kapazität dort zu verfünffachen. Die Zellen werden aus Fabriken in Polen und Ungarn geliefert. Der einzige Unterschied ist, dass bei TESLA die Zellen im eigenen Haus hergestellt werden, während dies bei VW und Co aus einem anderen Gebäude geliefert wird. Die Gigafab war nötig, da TESLA damals nicht die Größe hatte um Zellhersteller zu einer so großen Investition zu bringen. VW hat die nötige Größe. Außerdem klangen die Pläne von Musk damals zu phantastisch, während die von VW im Vergleich für Investoren doch eher realistisch bescheiden wirken...Leftaf hat geschrieben:Tesla ist gerade in den Schlagzeilen weil sie aufgrund der Batterie Packs keine 5.000 die Woche produzieren. Was denkst du ist die Produktion von VW die Woche? Und die haben noch nicht Mal angefangen eine Terafactory zu bauen. !