kub0815 hat geschrieben:
JKann mann so sehen das es eine korinthenkackerische Denkweise ist aber mir wäre eine abrechnung auf kwh aus vielen andern gründen lieber als nach Zeit.
Ja, das bestätigt ja die Sichtweise. Und mit 50/100/150kW-Autos fällt das Argument ja ohnehin weg.
Dass es durchaus logisch ist, das diese Autos, gerade im unteren Bereich, nicht noch Anreize kriegen, wurde ja auch schon tausendfach diskutiert. Mit kWh-Abrechnung müsste man dann irgendwie die Zeit hart begrenzen. Und gerade mit immer kleinerer Leistung dann mit kleinerer Zeitspanne. Quasi nur als Überbrückung bis zum nächsten Slowloader. Das ganze ist ja nur ein Teil des Gesamtsystems. Für 150er wird es dann interessanter sein entsprechend passende Säueln anzulaufen, die natürlich auch leichter in größeren Dimensionen aufzubauen sind. Und dann gibt es ja noch die 50 kWler der Early Adopter-Generation, die jetzt schon ein Netz haben, das ja auch noch wächst, aber wohl absehbar zur Nische wird. Perspektivisch also eigentlich alles nicht so wild.