Hi,
bezüglich der Preise denke ich auch das die recht teuer sein werden für Leute die keine ChargeNow oder Charge & Fuel Karte haben. Wie die Karten bei Ford und Mercedes heisen weiss ich nicht. Das werden dann bestimmt Preise sein die man als einer die keine solche Karte hat nur im Notfall bezahlen wird.
Alles andere als eine Mischkalkulation am Anfang wird nicht Funktionieren.
Die Firmen die im Ionity mit dabei sind haben 2017 über 2 Mio Autos in Deutschland verkauft!
Audi 283196
BMW 261196
Ford 246589
Mercedes 326188
Mini 46706
Porsche 29276
Seat 108203
skoda 194230
Smart 36723
VW 634270
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Summe 2.166.577 (Quelle KBA bericht Dezember)
Wenn sie jetzt das als investition in die CO2 Reduktion der Flotte sehen, kann man mit jedem Euro das sie pro Auto zurücklegen eine oder zwei Station in Deutschland aufbauen. Pro Jahr! Die Stromkosten und Wartung sollten sich über die Gebühren dann finanzieren lassen.
Nur so als Grössenordnung zum einordnen Tesla hat 59 Supercharger Stationen (Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Supercharger) und gerade mal 3372 Autos in Deutschland zugelassen 2017. Bestand war laut (https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/) 4358 sind 7730 Teslas in Deutschland. Also ~130 Station pro Auto und bei angenommen 6 Ladesäulen pro Station etwa 22 Autos pro SuperCharger! Wenn jetzt einer 30.00 Euro kostet hat Tesla pro Auto über 1000 Euro in das Ladenetz investiert.
Da sollten die 400 Stationen die IONITY Europaweit plant...eigentlich Peanuts sein für die Firmen die dahinter stehen.
Viele Grüsse
Jürgen