Oh mann: ich hab noch nicht mal meinen Kaffee zur Herstellung der Arbeitsfähigkeit intus, da deklassieren mich die Jungs mit ersten Meldungen ..... So wach wär ich gerne mal am Montag früh.Ich-naklar hat geschrieben:Und pünktlich zum Montag morgen schon die ersten beiden neuen Standorte im Bau.
In Anbetracht der bergigen Strecke und der optimalen Platzierung an den Autobahndreiecken passt das doch mit 95 km Abstand recht gut in das für die erste Ausbaustufe angestrebte Raster von 120 km.Schwani hat geschrieben:Rasthof Nahetal - das ist ja ein Ding.
Hätte nicht gedacht, dass die Entfernung zu Brohltal so gering sein wird - bin im Prinzip von beiden umringt.
Dieser Standort gilt dann für beide Seiten der A61 und den Beginn der A60. Außerdem sehr günstig gelegen vor dem Anstieg auf den Hunsrück. Werde ich Morgen oder Übermorgen mal anschauen auf meiner Fahrt nach Landsberg.
das ärgert mich immer wieder an Ladestationen: dass manche die Kabel mit Gewalt drehen statt sie einfach ungedreht einzustecken.remi hat geschrieben: - Kabel sind auf 'Drehung' sehr sperrig.. Man kämpft ein bisschen damit bis es passt
remi hat geschrieben: - Am Triple Lader stand am Display zZ kostenlos, wollte dann aber doch eine Karte
Punkt 1: Ja, das geht leider auch an den Tritium Chargern. Hoffentlich weiß das keiner der Stinker oder Neider.remi hat geschrieben:So, nachdem ich ganz übersehen habe, dass Angath Ost schon seit 13.11. in Betrieb ist, habe ich ihr heute einen Besuch abgestattet. Leider hatte der Ioniq 80% Ladung, so konnte ich die Geschwindigkeit nicht testen. Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Beendung des Ladevorgangs ohne RFID Karte möglich - ist das überall so?
- Kabel sind auf 'Drehung' sehr sperrig.. Man kämpft ein bisschen damit bis es passt
- Am Triple Lader stand am Display zZ kostenlos, wollte dann aber doch eine Karte
- ESL von Maingau funktioniertHoffe das bleibt so, mit Smatrics zahlt man in Ö. auf der Langstrecke deutlich mehr als mit dem Verbrenner (da ist das Argument pro Elektroauto dann schwierig...)
- Die Infos am Display sind äußerst rar, nur Akkustand, gelieferte kWh und Zeit und verbleibende Dauer. Keine Leistung oder sonstiges...
Aber richtig super, hier nun 5CCS Lader zu haben! So wird das Reisen doch ein wenig flexibler und weniger 'störanfällig'. Ausweich-Ladestationen braucht man wahrscheinlich nicht mehr zu Planen