Re: Ionity – Schnellladenetz
08.11.2018 13:25nr.21 hat geschrieben:Demminer Land wird kaum mal jemand vorbeikommen, aber zwischen HH und B gibt´s gar nix. Das verstehe wer kann
Von Buttikate Ost sind es 250km, das würde der i-Pace ja noch schaffen, von Hohenwarsleben sind es 370km, das wird sogar für den e-Tron eng. Vielleicht lädt ja auch Doro Bärs Lufttaxi dann dort? Wer weiß.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
Re: Ionity – Schnellladenetz
08.11.2018 13:44Ich-naklar hat geschrieben:Die Mittelcockpit HRs sind einfach nur geil
aber die sollten echt mal über nen Hubkiel nachdenken - ansonsten sind die sowas von perfekt *sabber
Wir versuchen immer die 34 oder 342
mit Pinne zu bekommen.
.....Segelmanöver wie man sie mag
Gruß SRAMRe: Ionity – Schnellladenetz
08.11.2018 15:04Schwani hat geschrieben:Ich wage mal eine Prognose:
Ionity ist jetzt in Brohltal und Bruchsal. Daher könnte in der Mitte eine weitere Station kommen - Autohof Gau Bickelheim.
Das wäre klasse, von beiden Richtungen her anfahrbar.
Kukki
- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Re: Ionity – Schnellladenetz
mobafan
09.11.2018 17:25Bruchsal West ist heute mit 4 Ladepunkten live gegangen.
Re: Ionity – Schnellladenetz
09.11.2018 18:18
Anzeige
Re: Ionity – Schnellladenetz
fbitc
09.11.2018 19:36Ich weiß nicht, mein erster IONITY Kontakt schlug fehl (also die Ladung) - ansonsten schicke Säulen, schickes Display.
ESL + i3 = Abbruch nach 10 sek Leistung hochfahren ...
Gut das noch eine „alte“ Allego daneben stand
Re: Ionity – Schnellladenetz
09.11.2018 19:44Es ist immer schwierig, große Systeme erstmalig zum Laufen zu bringen: meine erste Großanlage blieb beim ersten Anstart genau 12 Sekunden in Betrieb, bevor sie ausfiel. So nach einem Dutzend Ausfällen lag die längste Laufzeit schon bei mehreren Tagen und nach zwei Monaten wars dann geschafft und der Garantielauf mit 100% über 72 h war geschafft. Heute läuft die Anlage ein ganzes Jahr von geplanter Wartung bis zur nächsten geplanten Wartung.
Man darf nur nie aufgeben.....
Gruß SRAM
Re: Ionity – Schnellladenetz
10.11.2018 10:28SRAM hat geschrieben:Es ist immer schwierig, große Systeme erstmalig zum Laufen zu bringen: meine erste Großanlage blieb beim ersten Anstart genau 12 Sekunden in Betrieb, bevor sie ausfiel. So nach einem Dutzend Ausfällen lag die längste Laufzeit schon bei mehreren Tagen und nach zwei Monaten wars dann geschafft und der Garantielauf mit 100% über 72 h war geschafft. Heute läuft die Anlage ein ganzes Jahr von geplanter Wartung bis zur nächsten geplanten Wartung.
Man darf nur nie aufgeben.....
Gruß SRAM
Woran liegt das?
Kona 64 kWh
Re: Ionity – Schnellladenetz
10.11.2018 13:51Sir Henry hat geschrieben:
Woran liegt das?
Die Realität ist komplexer als das Modell. Und wenn ein Fehler keine größeren Schäden verursacht, dann ist es günstiger und schneller, solche Fehler in Kauf zu nehmen als extrem komplexe Modelle zu entwerfen und alle Eventualitäten durchzudenken.
Re: Ionity – Schnellladenetz
eue.boettcher
10.11.2018 21:04Langsam aber stetig hat geschrieben:Sir Henry hat geschrieben:
Woran liegt das?
Die Realität ist komplexer als das Modell. Und wenn ein Fehler keine größeren Schäden verursacht, dann ist es günstiger und schneller, solche Fehler in Kauf zu nehmen als extrem komplexe Modelle zu entwerfen und alle Eventualitäten durchzudenken.
Oder etwas salopp formuliert: die Bananen beim Kunden reifen lassen
Gruss
Edgar
Hyundai IONIC Elektro Premium, weiss
Bestellt: 08.06.18, abgeholt am 27.07.18, verkauft: 18.8.19
M3 SR+ FSD AHK bestellt: 18.8.19, Liefertermin: 19.9.19