fridgeS3 hat geschrieben:meine grundsätzliche Idee kam auf Anreiz eines Nutzers, der über eine Karte vom Ladenetz verfügt.
Ich hatte so eine Ladenetzkarte, die ging bei TNM, etc. aber nicht bei be-emobil.
Man muss halt derzeit die 6,35 Euro pro Ladevorgang investieren.
Ein schnäppchen für einen leeren Tesla, angemessen für einen leeren BEV bei entsprechender Standzeit,
die PHEVs sind raus.
Dafür sind die Ladesäulen fast immer frei.
Stefan
PS:
Es gibt schon eine kaufmännisch sinnvolle Nutzung auch für PHEVs.
Ist zwar so nicht angedacht, aber egal.
bei privater Nutzung eines Firmenwagen können die sonst anfallenden privaten Parkgebühren
in den entsprechenden Zonen "unbedenklich betrieblich" abgesetzt werden.
Sprich nicht Parkgebühren, sondern halt die 6,35 Euro als komplett betriebliche Ausgabe,
dafür halt privat keine Parkgebühren. Bei entsprechender Standzeit und entsprechender
Parkzone echt ein Schnäppchen.
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.