mdm1266 hat geschrieben:Weder der Ioniq noch der Kona werden mit 100kW Geschwindigkeit laden können. Den Basiskatalogpreis in Euro kennen wir aktuell weder vom Kona noch vom Model 3. Ist also alles Spekulation. Mit gleicher Ausstattung wie die Basis vom M3 kosten auch Kona, e-Golf und i3 nicht weniger.
Hoffen wir, dass ein Kona, welcher über zwei Jahre nach einem Tesla Model 3 oder auch Chevrolet Bolt/Opel Ampera-e entwickelt wurde, sich in irgendeinem Punkt verbessert hat.
Jetzt hast du aber mit der Ausstattung selbst spekuliert (was den Preis angeht).
Es gab schon mal eine Info eines Händlers auf FB, dass der faktische Straßenpreis des KONA Elektro 64 kWh Premium bei ca. 35.000 EUR brutto liegen soll. Gesichert ist nix - keine Frage. Bald wissen wir mehr.
Aber ich bin mir sicher, dass Hyundai das schafft. Wenn es ein Opel, die zukaufen müssen teuer, auch ähnlich hin bekommt bei den Mini Stückzahlen (des Ampera e).
Die Autos sollen es übrigens sehr wohl können.
Das Problem ist nur, dass die Säulen alle nicht genug Ladestromstärke (Ampere) zusammen bekommen, bei der Spannung.
Ich will aber gar nicht eine 31 kWh brutto Batterie mit 3C belasten.
Ich finde 70 kW effektiv schon Hammer gut, zumal ein IONIQ auch mitunter am wenigsten verbraucht von allen.
Also ist die km Ladeleistung pro Stunde noch höher als bei vielen anderen EVs, die max. 50 kW können aber mehr verbrauchen.