Berndte hat geschrieben:Wirklich? Mir war so, dass nur eine herkömmliche Klimaanlage verbaut ist und Wärme mittels "altbackenem" PTC-Widerstandsheizer gemacht wird.
Habe ich hier her (Eintrag 164):
https://evw-forum.de/index.php?thread/8 ... /&pageNo=9
Ich nehme an, dass VW das Model 3 bereits auseinander genommen hat und da nicht spekulieren muss.
andi_hb hat geschrieben:Da könnte man auf die Idee kommen am Supercharger auf Reisen immer nur bis 50% zu laden.
Das gilt doch für eigentlich alle E-Autos. Bei manchen ist es halt etwas ausgeprägter als bei anderen. Und beim Zoe Q210 lade ich auf Tour teilweise voller als es zeitoptimal wäre, weil ich sonst das Gefühl habe, mich kaum losgefahren schon wieder um die nächste Ladung kümmern zu müssen.
Aber diese Probleme sind dann beim 75kWh Akku komplett vergessen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.