Wir waren heute Nachmittag im Store in Hamburg mit der ganzen Familie.
Meine zarte Frau musste die Sitzeinstellung ausgiebig ausprobieren und hatte auch alle Zeit der Welt dafür bekommen.
Heckklappe kann sie gerade so noch in offener Stellung erreichen. Elektrisch wäre natürlich top. Vielleicht später als Zubehör?
Es waren mit uns maximal 10 Personen im Store (auch beim Model S). Also keinerlei Hektik und man konnte alles ausprobieren, überall mehrfach Platz nehmen und alle Laderäume inspizieren. Wir wurden auch nicht nach irgendwelchen Daten gefragt und waren voll anonym unterwegs. Wurden auch nicht aus dem Laden getrieben
Lediglich das Fachwissen des Personals lässt zu wünschen übrig.
Bekommen die keine Schulungen? Das nötige Wissen kann man sich ja in ein paar Stunden Youtube und Forenlesen aneignen.
Meiner Frau gefällt das Model 3 sehr gut und auch das Bedienkonzept ohne die ganzen Knöpfe.
Zitat: "Alles ziemlich selbsterklärend, für´s Smartphone liest ja auch keiner eine Bedienungsanleitung!"
Die ganzen "Probleme" existieren wohl Hauptsächlich bei Leuten, die es noch nicht selbst gesehen und ausprobiert haben.
Türgriffe, nur ein Display, Kofferraumöffnung ... kein Problem und eher angenehm neu und erfrischend.
Nur die Farbfrage ist jetzt ungeklärt... doch Rot? Sieht schon gut aus. Oder doch MidnightSilver?
Das Blau ist zumindest bei uns raus.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762