Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
15.11.2018 13:05harlem24 hat geschrieben:Die Frage, die sich dann aber stellt, warum verkaufen alleine die 3 großen Premiumhersteller (Audi, BMW und Mercedes) in dieser Klasse bis zu 2Mio. Autos im Jahr? Und da sind die Derivate wie Coupé und alles noch gar nicht eingerechnet.
Das sind die konzerninternen Cashcows, dort Marktanteile zu verlieren wird denen richtig weh tun.
Ich rechne nicht damit, dass der Verlust so einschneidend wird wie in den USA, aber wenn Tesla es schafft, besonders in Deutschland ins Flottengeschäft zu kommen, dann werden sich einige noch böse umschauen.
Flottenverkäufe!
Was meinste was die ganzen Vermieter an Autos davon abnehmen... die bekommen aber Rabatte von gut 60% vom Listenpreis. Geldkühe sehen anders aus. Die Mrd. Gewinne der Etablierten kommt sicher nicht vom Verkauf, sondern vom aftersale Geschäft.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
15.11.2018 13:09chipwoman hat geschrieben:Musk hatte das M3 als Elektrofahrzeug für die breite Masse und mit "FullSelfdriving-FSD Capability" präsentiert. Wegen FSD hat man sich doch die fahrerseitige Tachoanzeige gespart und hat nur noch einen zentralen Informationsanzeigebereich in der Mitte.
Von FSD und Massentauglichkeit ist Tesla beim aktuellen Stand des M3 noch sehr weit entfernt.
Typen wie Musk denkt etwas anders, als ein Ing. mit Brille der täglich im Büro oder Labor sitzt. Nur weil die Vision ist, das das Model 3 autonom fährt, bedeutet das noch lange nicht, das dies auch 2020 bereits komplett umgesetzt ist. Jeder KM mit dem Autopilot bringt Daten und davon hat Tesla jede Woche Mrd. davon. Auch das M3 wird dazu beitragen, das die Entwicklung weiter geht. Und 2025 werden wir uns sicher die Augen reiben und über die heutige Diskussion schmunzeln. Niemand hat behauptet, das sich die Dinge overnight komplett verändern.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
15.11.2018 13:26Davon ausgehend, dass das Model 3 an CCS die selbe (oder sogar bessere) Ladeleistung hat, wie an SuC, bleibt für mich nur noch eine Frage offen:
Wann darf ich die Karre endlich bestellen?
(Funding secured)
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
midget77
15.11.2018 13:26caipitonio hat geschrieben:Helfried hat geschrieben:Bei den großen Tesla kostet der Tempomat mit Abstand am meisten, nämlich über 8000 Euro (bei Hyundai kostet er nix).
Wird man beim Model 3 eigentlich mit ähnlichen Dimensionen rechnen müssen?
https://teslamag.de/news/tesla-autopilo ... reis-21346
Kann es sein dass du Autopilot mit Tempomat verwechselst?
Schon mal den Autopilot von Tesla und die Hyundai lenkhilfe gefahren? Ich schon, da ist Tesla definitiv führend!
Grüße
Toni
Leider sieht man auch "Aussagen" eines ignorierten Users ("H......."") in Zitaten...
Es gibt eben IoniqJünger (viele davon mutieren derzeit zu KonaJüngern...)- die sehen Nachteile nur bei anderen Fabrikaten...
Fahrhilfen sind bei Hyundai eher umsonst
, keineswegs jedoch kostenlosEndlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
Helfried
15.11.2018 13:3245000 Euro, und dann kommen noch 8000 Euro für einen Abstandstempomat hinzu. Hoffe, dass Volkswagen in der Folge nicht auch auf blöde Ideen kommt. Man munkelt ja von kreativen Aufpreis-Listen für Monatspakete.
Anzeige
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
15.11.2018 13:36Helfried hat geschrieben:... 8000 Euro für einen Abstandstempomat ...
Halbwahrheiten werden nicht wahrer, wenn man sie oft genug verbreitet. Der EAP wird 6´000,-€ kosten, wenn du ihn bei Bestellung dazu nimmst.
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
15.11.2018 13:46bangser hat geschrieben:Davon ausgehend, dass das Model 3 an CCS die selbe (oder sogar bessere) Ladeleistung hat, wie an SuC, bleibt für mich nur noch eine Frage offen:
Wann darf ich die Karre endlich bestellen?
(Funding secured)
Der Frage schließe ich mich voll und ganz an und ergänze
Und wann bekomme ich Sie geliefert?TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger
Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518 Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
chipwoman
15.11.2018 13:58Tesla Model S 135 hat geschrieben:chipwoman hat geschrieben:Musk hatte das M3 als Elektrofahrzeug für die breite Masse und mit "FullSelfdriving-FSD Capability" präsentiert. Wegen FSD hat man sich doch die fahrerseitige Tachoanzeige gespart und hat nur noch einen zentralen Informationsanzeigebereich in der Mitte.
Von FSD und Massentauglichkeit ist Tesla beim aktuellen Stand des M3 noch sehr weit entfernt.
Typen wie Musk denkt etwas anders, als ein Ing. mit Brille der täglich im Büro oder Labor sitzt. Nur weil die Vision ist, das das Model 3 autonom fährt, bedeutet das noch lange nicht, das dies auch 2020 bereits komplett umgesetzt ist. Jeder KM mit dem Autopilot bringt Daten und davon hat Tesla jede Woche Mrd. davon. Auch das M3 wird dazu beitragen, das die Entwicklung weiter geht. Und 2025 werden wir uns sicher die Augen reiben und über die heutige Diskussion schmunzeln. Niemand hat behauptet, das sich die Dinge overnight komplett verändern.
Jeder kann ein Visionär sein, viel versprechen und wenig oder verspätet liefern.
Hätte Musk mehr auf seine eigenen Leute gehört, dann wären dem Visionär viele Anfängerfehler nicht unterlaufen und Tesla hätte nicht unnötig Geld verbrannt. (Produktions- Logistik-, Auslieferungs-, Servicecenter-, Ersatzteil-, EU Zulassungs- Hölle). Die SC-Ladehölle hat er ja gestern durch die smarte CSS Entscheidung für Europa vermieden. Wahrscheinlich hat er endlich mal auf seine Kollegen gehört.
Ich bin da eher Realistin und bringe/fahre die Zukunft auf die/der Strasse So ein öder Bürojob, wo man sogar in der Wüste im Büro schlafen muss, wäre nichts für mich. Wenn Musk wüsste was der Wettbewerb bzgl. FSD schon kann, dann würde er erst mal zum Runterkommen eine Rauchen gehen.
Altkanzler Helmut Schmidt: „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“ Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
15.11.2018 14:34chipwoman hat geschrieben:Jeder kann ein Visionär sein, viel versprechen und wenig oder verspätet liefern.
Hätte Musk ...
Wenn Musk wüsste was der Wettbewerb bzgl. FSD schon kann, dann würde er erst mal zum Runterkommen eine Rauchen gehen.
Langweilig, gehen sie weiter.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
15.11.2018 15:58bangser hat geschrieben:Wann darf ich die Karre endlich bestellen?
(Funding secured)
^^
¯\_(ツ)_/¯
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200