Das wird sich Tesla aufgrund der EU-Richtlinie nicht aussuchen können. Und Sonderpreise für Tesla-Fahrer sind auch nicht zulässig, denn die Preise müssen nach dieser Richtlinie "nichtdiskriminierend" sein.Furlinger hat geschrieben:Nur weil CCS dran ist, kann man noch lange nicht dran laden.
Nein, aber durch die Umrüstung auf CCS ist es nun technisch möglich.Furlinger hat geschrieben:Es war doch nicht die Rede, dass die SC von Tesla für alle Fahrzeuge freigegeben werden?
Ich finde das nicht überraschend, genau das hatte ich für den Fall das Tesla im M3 CCS bringt in diesem Thread vor einiger Zeit vorausgesagt, allerdings hatte ich eher gedacht das Tesla gar kein CCS bringen wird, aber so macht es auch Sinn für Tesla, denn jetzt müssen sie ihr SC Netzwerk nicht mehr für die Masse an M3 ausbauen, da M3 Fahrer genug Alternativen haben.Super-E hat geschrieben:Die wirkliche Überraschung ist für mich, dass das M3 wohl gar nicht mehr SC über Typ2 akzeptiert, sondern wohl nur noch CCS.
Eine Partnerschaft ist grundsätzlich nicht nötig da M3 Fahrer genau so wie Hyundai oder Jaguar Fahrer sowieso auch ohne Partnerschaft an Ionity Säulen laden können.Super-E hat geschrieben:-> Meine Vermutung: Ionity und TESLA werden eine Partnerschaft eingehen und TESLAs können an Ionity Laden (und Audi und Co an SCs und die Systeme werden einheitlich abgerechnet -also für TESLA Kunden ist ein Ionity Standort ein SC)
Genau. Nur das die Schweiz nahezu alle EU Richtlinien umsetzt ohne mit abstimmen zu dürfen (dafür dürfen sie ja netterweise bei der Entstehung sogar mitreden)lightrider hat geschrieben:Da bin ich wieder einmal froh, gehört die Schweiz nicht zur EU (und gilt daher die EU-Richtlinie auch nicht).
Das das M3 CCS akzeptieren wird haben viele vermutet. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es ein CCS/SC Hybrid wird. Das sähe nach außen genauso aus. Und man hätte die gleiche Funktionalität. Man müsste nur die SCs nicht umbauen.drilling hat geschrieben:Ich finde das nicht überraschend, genau das hatte ich für den Fall das Tesla im M3 CCS bringt in diesem Thread vor einiger Zeit vorausgesagt, allerdings hatte ich eher gedacht das Tesla gar kein CCS bringen wird, aber so macht es auch Sinn für Tesla, denn jetzt müssen sie ihr SC Netzwerk nicht mehr für die Masse an M3 ausbauen, da M3 Fahrer genug Alternativen haben.
Ja, ich hatte aber vermutet das falls CCS am M3 kommt, es eben kein CCS/SC Hybrid wird, sondern eine reine CCS2 Buchse ohne Typ2-DC, genau wie es jetzt auch sein wird.Super-E hat geschrieben:Das das M3 CCS akzeptieren wird haben viele vermutet. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es ein CCS/SC Hybrid wird.