Das kommt sicher auf das Anwendungsszenario an. Bei mir sind es z.b. jeden Tag 110km minimum. Wenn ich mehr brauche plane ich einen kurzen Zwischenstop ein. Bei 7kW heisst das aber dass ich wesentlich laenger brauche im Vergleich zu den 11 oder 22kW im Zoe um die gleiche Zusatzdistanz reinzubekommen. Andererseits hat er wesentlich mehr Reichweite, und es stellt sich die Frage ob man nicht schon alleine deswegen weniger oft zwischenladen muss.Priusfahrer hat geschrieben:Selbst mit "nur" 50KW ist man bei dem Verbrauch des M3 schon recht flott unterwegs. Und mal ehrlich. Wie oft kommt es vor, dass man 1000km und mehr am Tag fährt?
Natürlich wäre es schön in 5-10min über 100km nachladen zu können. Aber ist das so schlimm, dass man dafür 15-20min braucht?
Dass es fuer das Laden Nachts komplett ausreicht ist klar. Trotzdem: Gerade die Version mit dem kleineren Akku hat generell am meisten von schnellerem AC-Laden.
Das wuerden die immer noch nicht verstehen. Sonst wuerden die ganzen Leute nicht 140km/h zwischen Wien und Sankt Poelten fahren, sondern 110km/h. Frag mal einen Pendler um wieviel laenger er da fahren muss, er wird dir mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht den richtigen Wert sagen (In der Praxis sind es 5 bis 7 Minuten, je mehr Verkehr desto geringer der Unterschied). Stattdessen wirst zu zu hoeren bekommen dass das 110 ja Schleichfahrt sei, dass man da ja nie ankommt, etc.bangser hat geschrieben: Und ein Model 3 mit 150kW würde bei 700km Strecke vermutlich nur ein paar Minuten nach einem Dieselstinker ankommen. Das lässt aufhorchen bei dem Verbrennerfahern.
Du gewinnst das Argument erst, wenn du beim tanken schneller bist als der Benziner. Wo du aber gewinnst ist dass das Auto morgens immer voll ist, wie von Zauberhand. Das hat bei derartigen Diskussionen bisher immer gut gezogen.