Achtung: Nicht Autopilot mit Autonomie verwechseln. Sonst bräuchten Flugzeuge auch keine Piloten und Kapitäne. Aber die Diskussion ist schon ein paar Jahre alt.
wikipedia hat geschrieben:Im Automobil
Autopiloten in Kraftfahrzeugen werden in der Regel Fahrassistenzsysteme genannt. Ein Autopilot greift per Definition in die Steuerung des Fahrzeuges ein. Einzelne Autopilotfunktionen sind zum Beispiel:
Spurhalteassistent: Hält das Fahrzeug in der markierten Spur.
Spurwechselassistent: Wechselt auf Befehl des Fahrers die Spur. (Achtet dabei aber i. d. R nicht auf den Verkehr).
Kollisionsvermeidungsassistent: Warnt vor drohenden Auffahrkollisionen und bremst in Verbindung mit dem Notbremsassistenten selbständig.
Seitenkollisionsvermeidungsassistent: Weicht seitlich aus, falls ein anderes Fahrzeug seitlich zu nahe kommt.
Bremsassistent: Erkennt anhand der Geschwindigkeit, mit der das Bremspedal getreten wird, eine Notbremssituation und bremst dann schneller und stärker, als der Mensch es tut.
Tempomat: Regelt die Fahrzeuggeschwindigkeit.
Seitenwind-Assistent: Stabilisiert die Spur bei böigem Seitenwind.
Parkassistent: Erkennt Parklücken und parkt längs oder quer ein.
Mist. Tesla geht wieder in die Pleite. #BankwuptschonwiederOdanez hat geschrieben:Bloomberg Technology: What Engineers Found When They Tore Apart Tesla's Model 3
https://www.youtube.com/watch?v=Lj1a8rdX6DU
Oct.17 -- Tesla's Model 3 boasts the best technology and motor of any electric vehicle, but a team of engineers in Detroit say there's a major flaw in the car's design that's hurting Tesla's profit margins. Bloomberg Television's Ed Ludlow reports.
Sag ich doch, dass die AP in Autos keine Aps sondern Assistenzsysteme sind. Da bin ich ja ganz bei dir!bangser hat geschrieben:EAP ist eben NICHT FSD! Egal, was das "für dich" bedeutet.
Ich sehe das komplett anders.drilling hat geschrieben:Wegen der US Zuschüsse die Ende des Jahres auslaufen.
Aber es gab ja schon genug Anzeichen das der Verkauf in Europa vorbereitet wird.