Tesla wird den Dauerlauf, so wie jeder andere OEM, wie folgt durchgeführt haben:
der gesamter Antriebstrang wir schon lange vor der ersten Rohkarosse in ein Spenderfahrzeug eingebaut.
Damit werden die ersten x tausend Kilometer abgespult.
Das Spenderfahrzeug ist von außen nicht als Tesla erkennbar. (Möglicherweise bin ich selber sogar in
diesem Fahrzeug gesessen, würde das aber niemals behaupten...
...)
Die ersten Prototypen fahren voll getarnt auf der Straße oder ungetarnt auf der Teststrecke.
die Laufleistung auf der Teststrecke wird, wie bei jedem anderen OEM auch, mit einem Faktor x multipliziert da
die Anforderung ja auch ein x-faches des normalen Straßenbetriebes ist.
Das sind genormte Tests (Schlechtweg synchron/asynchron, µ-Split Test...)
Das entspricht dann relativ schnell diesen genannten 1,6 mio Testkilometer.
Gleichzeitig laufen noch Driveunits auf Prüfständen im Dauerlauf und die ersten Autos gehen auf Erprobung
in Heiß / Kaltländer für die ersten Abstimmungen der Systeme.