gruss
siegi
Ist schon heftig die Teslas. Es ließe sich allerdings auch eine Steigerung der Zuverlässigkeit um über 46% vom Modelljahr 2015 zum MJ 2017 beim MS herauslesen.kub0815 hat geschrieben:Die Wertung bei true Delta für Teslas sind ja echt eindeutig wenn die Model 3 auch so sind ...
Welche freien Werkstätten (außer einige Body-Shops), die einen Tesla anfassen, gibt es denn? Oder allgemeiner: Welche freien Werkstätten reparieren überhaupt ein E-Auto (siehe Wiki)? Wenn ja, dann beschränkt sich das auf Radwechseln und ein bisschen Fahrwerk. Da müssen noch etliche Kompetenzen aufgebaut werden (wenn ich schon sehe, wie einige "Experten" an einem normalen Auto Fehlersuche betreiben ...) und die Hersteller reichhaltigst mit Wartungs- und Reparatur-Infos rausrücken (und zwar kostengünstig), damit freie Werkstätten überhaupt eine Chance haben. Der geplante Sion-Ansatz (alles im Web zum Runterladen) ist da schon mal nicht schlecht ...eve hat geschrieben:Außerdem, dass man das Model 3 auch in freien Werkstätten (im Vergleich zum MS) günstiger servicen lassen wird können.
Das ist natürlich doof. Dann hilft nur zu hoffen, dass nix kaputt geht und immer ausreichend Abstand zu halten. Das empfiehlt sich ohnehin mit Hinsicht auf die Sicherheit der Fahrzeuginsassen.TeeKay hat geschrieben:@Eve: Günstigere Ersatzteile? Die Frontscheibe des Model 3 ist teurer als die des Model X. Tesla holt sich das Geld, das sie beim Model 3 drauflegen, bei den Ersatzteilen wieder.
Quelle?TeeKay hat geschrieben:Die Frontscheibe des Model 3 ist teurer als die des Model X.