sensai hat geschrieben:ich habe meine Bestellung/Reservierung vom M3 immer noch nicht getätigt, da ich es sowieso nicht vor Mitte/Ende 20 brauche und eventuell dann sogar schon einen Rückläufer bekommen kann.
Du bist nicht der einzige. Ich hab rund ein dutzend Kollegen die schon ganz scharf auf das M3 sind, sich alles an infos reinziehen was auf youtube und so daherkommt, aber nicht reservieren weil sie 1) nicht 2019 sofort ein neues Auto brauchen, 2) Finanzieren muessen, 3) meinen dass das in Europa eh kaum Unterschied machen wird ob man reserviert hat oder nicht - oder eine Kombination aus allen drei Gruenden.
Der Beweis ist auch, dass Tesla jetzt schon jede Menge Direktbestellungen in den USA bekam. Und jeder der sein M3 bekommt zeigt es Nachbarn und Freunden, etc. etc.
Man muss schon ziemlich naiv sein wenn man glaubt, dass ein Auto welches ueber 400.000 Vorbestellungen hatte, ausser den Vorbestellern niemandem als Kaeufer findet. Das ist eine dermassen abwegige Annahme. Aber gut, wenn ich viel Geld damit verdiene dass Leute das glauben dann schreib ich vielleicht auch so etwas, wider besseren Wissens.
Aber ja, der iPace kommt. Oder etwas
spaeter. Porsche kommt. Oder vielleicht auch
spaeter. Und der wird mit seinen geplanten 20.000 Stueck pro Jahr Tesla killen, die die geplante Jahresproduktion vom Taycan in einem Monat an bar zahlende Kunden ausliefern und das mit zwischen
15-30% Marge, oder sogar noch mehr. Aber seht her, das Model 3 verliert den rear bumper! Egal dass das bei anderen Autos auch passiert wenn man wie ein irrer durch tieferes Wasser faehrt, Qualitaetsmangel! Spaltmasse! Fabriksbrand!
Mein Gott wie wird Tesla pleite gehen, aber sowas von
EDIT:
Hier ist ein Tesla-Bingo fuer die naechsten Tage.