Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
19.07.2018 00:12Die Liste ist eh unvollständig selbst wir steuern mit ersten Model S auf 300tkm
In USA ist der hyperloop mit über 600000km
Und auch wir fahren schon fast zwei Jahren mit loaner Batterie nun. Haben die fünfte DU und die nächste ist fällig.
Die 85er kann man so wie es aussieht alle 160-180tkm die Batterie überholen
Und selbst beim 90 (und wahrscheinlich 100er) ist es nicht besser! Siehe Bjorn’s X der Dank AHK die 500 Zyklen früher erreicht hat!
Anzeige
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
Toumal
19.07.2018 00:58TeeKay hat geschrieben:Eine Meinungsänderung fand nicht statt, da er keine zwei unterschiedlichen Meinungen zum selben Fakt entwickelte.
"We are eating a lot of crow here."
"A symphony of engineering."
Aber ja, keine Meinungsaenderung... obwohl sie es selber sagen
Mir ist bewusst dass sie im ersten video noch nicht alles zerlegt hatten. Es fielen aber genug aussagen die sie revidiert haben, hauptsaechlich zur Profitabilitaet.
Der X meines Bruders klappert auch noch nicht bei vergleichbaren km, nur die rechte hintere Fluegeltuere macht nach wie vor Probleme und der Keyfob war defekt. Sitze sehen tadellos aus.
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
19.07.2018 06:37Was kostet denn eine DU ?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA,
KN
X, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
https://electrify-bw.de/Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
19.07.2018 07:19Keine Ahnung, was eine DU kostet.
Aber der Austausch wurde auf Garantie gemacht. Und betroffen waren vor allem die ersten Varianten der DU.
Inzwischen ist das wohl kein Thema mehr.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
Helfried
19.07.2018 08:51Dentec hat geschrieben:Inzwischen ist das wohl kein Thema mehr.
Ist das wirklich so? In obiger Graphik (von Mi 18. Jul 2018, 22:00) haben 5 User 19(!!) Drive Units verbraucht.
Das würde mich schon schrecken (wenn es hier nicht ums Model 3 gehen würde
).
Anzeige
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
csab3266
19.07.2018 09:07Gefahrene Kilometer mit der aktuellen DU laut der obigen Liste:
501000km
163000km
130000km
234000km
125000km
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
19.07.2018 09:56Die alten DUs vor allem bei den RWD-Modellen und teilweise ganze Chargen in Norwegen hatten da ihre Probleme.
Heute würde ich das relativ gelassen sehen.
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
cpeter
19.07.2018 13:19Autoline.tv liefert neue Details zur Einschätzung der Profitabilität des Tesla Modells 3 durch Sandy Munro:
• bisher gebaute Long Range Modelle 3 (samt Premium Upgrade): „mehr als 30% Gross Profit“, konkret: 36%
• Standard Range Modell 3: „double digit gross profit“, konkret: 18%
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
19.07.2018 14:03http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 19204.html
Juncker will bei Gesprächen mit Trump am 25. Juli zudem ausloten, ob es ein Forum für Handelsgespräche gebe. Der Verzicht der EU auf Zölle auf US-Autos könne nach Malmströms Worten nur Teil eines größeren Handelsabkommens sein.
Dann würden Teslas wohl 10% günstiger.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA,
KN
X, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
https://electrify-bw.de/Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
Naheris
19.07.2018 14:06Toumal hat geschrieben:Aber ja, keine Meinungsaenderung... obwohl sie es selber sagen
Die Aussagen gelten für verschiedene Teile des Fahrzeugs. Sandy Munro ist weiterhin nicht von der mechanischen Bauqualität überzeigt. Das hat er erst kürzlich in einem Video-Stream erneut wiederholt.
"We are eating a lot of crow here." --> Konstruktion der mechanischen Teile.
"A symphony of engineering." --> Konstruktion der Batterie und Elektronik.
Zudem hat er zur Profitabilität selber im ersten Video nichts gesagt. Er meinte nur, einiges sei over-engineered und da könnte man sparen. Das sagt aber nichts zur Profitabilität selber aus.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.