Toumal hat geschrieben:
Ehrlichgesagt ist Munro nicht ernst zu nehmen. Zuerst bringen sie gross die News dass das M3 nicht profitabel ist. Dann bringen sie die News dass, oops, es sogar massiv profitabel ist. Und die Begruendung ist auch nicht wirklich schluessig denn allein die Integration der Elektronik kanns ja nicht sein, und den Rest haetten sie schon vorher feststellen koennen. Auch dass sie zuerst meinten dass es das schlechteste Auto seit langen sei, und auf einmal ist es eines der besten Autos, faehrt sich super, genial gebaut, etc.
Ich sah mir nun das erste Munro Video noch einmal an. Er verliert dort kein einziges Wort über die Profitabilität des Produkts. Er zeigt einzig und allein Auffälligkeiten, die ihm ohne das Auseinanderbauen des Autos auffielen. Das waren vor allem negative Einzelheiten wie das Türgeräusch, die Türöffnung, die Spaltmaße.
Im letzten Video lässt er sich nach dem Auseinanderbauen des Autos darüber aus, wie es insgesamt konstruiert und gebaut wurde. Nach dem Auseinanderbau erlaubt er sich auch erstmals eine Einschätzung der Profitabilität beim Bau.
Beide Videos haben wenig miteinander zu tun, außer dass es das selbe Auto und die selben Männer sind. Sie reden aber über völlig unterschiedliche Dinge. Tesla kann auch einen clever entwickelten Schrotthaufen, der sich im Neuzustand gut fährt, profitabel zusammenkloppen. Das ist das Fazit aus allen drei Videos. Eine Meinungsänderung fand nicht statt, da er keine zwei unterschiedlichen Meinungen zum selben Fakt entwickelte.