GoingElectric

Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

50 Beiträge - Seite 5 von 5

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Dachakku
15.01.2018 16:47
Ggf. habe die auf der Insel nicht so "scharfe" ( VDE ) Vorgaben ? Wer weiß was in D irgendwo in einer Vorschrift gegen die 20A spricht ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Anonymous
21.03.2018 10:59
...mal eine neue Erfahrung:
Smart war seit gestern Abend am Ladekabel, hat sich auf 100% SOC aufgeladen und gut.
Kein Smart Charging, keine VK aktiviert.
Trotzdem hat er zu morgentlicher Stunde für 1min 4kW gesaugt.
Ist das ggf. vom balancing oder ein automatisches Nachladen d.h. er bleibt damit auch bei längeren Standzeiten immer auf 100% SoC?

Was mich wundert: Ich habe das Verhalten bisher noch nie gehabt. Oder kann das auch mit dem Uhrenbug oder dem App-Bug zusammenhängen?
21-03-2018 Spontane Ladung.jpg

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

sunnyvale69
17.05.2018 15:38
ZZTop hat geschrieben:Und wie bekommen wir jetzt unsere EDs dazu mit 32A zu laden?
Hatte ich mich mit smarted neulich auch wieder gefragt ... War denn eigentlich schonmal einer mit seinem Schnarchlader ED/EQ und einem "falschen" (d.h. 32A) Ladekabel an einer 22kW Säule ? Vielleicht ist ja öffentliche Ladeinfrastruktur nicht so pingelig und es geht doch mehr als 20A über die eine Phase ?
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Anonymous
17.05.2018 16:39
Nein, es gehen leider immer nur 4,6kW / 20A rein. Auch an einer 22kW-Säule bzw. Wallbox.

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

sunnyvale69
17.05.2018 19:03
Ok, Danke für die Info. Bei mir steht auch noch der Kauf eines Kabels auf der Wunschliste, daher die Frage.
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW
Anzeige

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Anonymous
17.05.2018 19:15
Ohne Schnelllader macht ein 20A Kabel (einphasig) am meisten Sinn. Das ist dann auch nicht so ein Riesen-Trümmer wie ein 3*32 und laden kann man trotzdem mit 4,6kW.
Ich habe eines mit 8m und das passt locker in die originale Smart-Kabeltasche, es gehen auch noch drei Wurstbrote mit rein

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Smarti453
17.05.2018 20:23
Isomeer hat geschrieben:Ohne Schnelllader macht ein 20A Kabel (einphasig) am meisten Sinn. Das ist dann auch nicht so ein Riesen-Trümmer wie ein 3*32 und laden kann man trotzdem mit 4,6kW.
Ich habe eines mit 8m und das passt locker in die originale Smart-Kabeltasche, es gehen auch noch drei Wurstbrote mit rein
ich bekomme sogar den ziegel und das acht meter kabel rein..... warscheinlich aber nie wieder raus....
Green Flash Cabrio ab 01/2018
Keba P30 c-Serie 22kW

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Anonymous
17.05.2018 22:13
Smarti453 hat geschrieben:ich bekomme sogar den ziegel und das acht meter kabel rein
Musst Du ja auch, weil Dir das Offenfahren -völlig unverständlicherweise- ja wichtiger ist als unverzichtbarer Kabel-Stauraum in der Heckklappe

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

m.baumgaertner
17.05.2018 22:15
Smarti453 hat geschrieben:ich bekomme sogar den ziegel und das acht meter kabel rein..... warscheinlich aber nie wieder raus....
Pack die Wurstbrote auch dazu, das wirkt prima als Schmiermittel
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Anonymous
17.05.2018 22:18
m.baumgaertner hat geschrieben:Pack die Wurstbrote auch dazu, das wirkt prima als Schmiermittel
...und nach ein paar warmen Tagen kommen kleine Helferlein aus den Wurstbroten, die das Kabel eigenständig aus dem Auto tragen

p.s.: Das ist nicht OT, das sind Praxistipps
Anzeige

Registrieren
Anmelden