motion hat geschrieben:edes Motorenkonzept hat seine Vor- und Nachteile, aber den Wankel gleich als Schwachsinn zu bezeichen halte ich nicht für gerechtfertigt.
Ich präzisiere - im Auto als RE halte ich ihn für Schwachsinn wegen der schlechten Effizienz und seiner motorischen Probleme.
Den sollte man nur da nehmen wo das wegen dem Gewicht wirklich nicht anders geht - wie hier
http://www.fresh-breeze.de/produkte/tri ... 20-kg.html
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Um die Regularien der 120kg Klasse einzuhalten, war das beim Doppelsitzer anders nicht möglich.
Im Auto drückt dieser Schuh weniger, hier sollte Effizienz weiter im Vordergrund stehen.
Der KPSG RE zeigt, wie es geht
Warum das Ding nicht längst in einem E-Golf mit 20-30kWh Akku steckt, ist mir unbegreiflich.
Das wäre ein perfektes Konzept für den Übergang bis 75kWh Akkus erschwinglicher für die Masse werden und die Infrastruktur noch besser wird.
Für diese Übergangszeit braucht man auch nicht mehr groß mit irgendwelchen abgefahrenen anderen Verbrennern anfangen. Das einzig wirklich wichtige wäre hier, dass diese Fahrzeuge
schnell auf den Markt kommen. 2025 braucht das doch keiner mehr, da geht es auch rein elektrisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.