OJi3 hat geschrieben:Stimmt.
Ganz abgesehen von dem Beharrungsvermögen der Hersteller, noch in großem Maße weiter auf den lahmenden Gaul zu setzen.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Der Absatz von Verbrennern ist aktuel immer noch angesagt, um den Unternehmensgewinn zu maximieren. Und das wird auch trotz aller (teilweise auch politischer) Unkenrufe noch eine geraume Zeit so bleiben.
Sind wir doch mal ehrlich: Wir Elektro-Entusiasten sind doch gnadenlos in der Minderheit. In meinem Umfeld halten mich meine Mitmenschen für bekloppt.
Mir macht das Spaß, aber die meisten Zeitgenossen sind da anders.
Zum Thema Ausland:
Was mich wundert ist die offensichtlich hohe Akzeptanz von BEVs in Norwegen.
Können die dort zaubern oder sind die einfach nur anders als wir?
Die Rahmenbedingungen für BEVs sind dort doch wesentlich schlechter als in Deutschland.
Viel kälter (Sichwort Batterie)
und viel längere Wege.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix.