Langsam aber stetig hat geschrieben:Und das einzurichten ist extrem simpel - die Ladebox braucht nur eine Netzverbindung und etwas Intelligenz. Warum es heute noch nicht gemacht wird, ist einfach: Es gibt noch keinen Bedarf, da noch genügend sonstige Regelenergie bereitsteht.
Jein, da fehlt die Verbindung zu den Akkudaten. Ich würde mir das so vorstellen, dass man das im Auto einstellt als fixen Wert - morgens in der Woche immer mindestens x% Ladestand. Beim Verlassen des Autos müsste ich nur wählen, ob ich netzdienlich oder sofort und ohne Unterbrechungen laden will.
Ohne diese Verbindung weiß die Box ja nicht, wie viel noch im Akku ist und dann müsste man das immer erst eintragen.
Ich würde vermuten, dass es bisher noch keinen Sinn gemacht hat, weil es zu wenig E-Autos gibt, um damit wirklich viel zu bewegen. Aber das kann in der Zukunft ja anders aussehen.
HubertB hat geschrieben:Die Tatsache das solch Lösungen immer noch nicht angeboten werden beweist doch das die Situation wesentlich weniger kritisch ist als suggeriert.
E-Autos spielen ja auch noch keine Rolle. Und erst recht keine mit 100kWh Akku und 11kW Heimladung. Das sind ein paar vernachlässibare Teslas.
Aber die E-Mobilität wird ja nicht immer so ein Nischendasein fristen. 2020 geht das Thema so richtig ab.
Weil sich die Techik dann so viel weiter entwickelt hat....
Ne, weil CO2 dann teuer wird und über Geld kriegt man sie alle
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.