ganz normal smooth gefahren merkt man ja praktisch nix vom Gangwechsel.
Aber bei Vollgas (ohne Kickdown) aus dem Stand nimmt der bei jedem Gangwechsel doch ganz schön Leistung zurück.
Ist das normal?
Was meinst du mit "nimmt Leistung zurück"?Mei hat geschrieben:ganz normal smooth gefahren merkt man ja praktisch nix vom Gangwechsel.
Aber bei Vollgas (ohne Kickdown) aus dem Stand nimmt der bei jedem Gangwechsel doch ganz schön Leistung zurück.
Ist das normal?
Glaube nie einer Anzeige in einem VW Fahrzeug, dem Hersteller der die Plateu Anzeige für die Kühlwassertemperatur erfunden hat (75-110° = 90°AnzeigeSchüddi hat geschrieben:Mal abgesehen davon das man den Gangwechsel auch bei elektrokickdown fast gar nicht spürt bleibt meiner immer bei 100% Leistung. Lediglich vom 1. in den 2. Gang zuckt er für den Bruchteil einer Sekunde auf ca. 95-96% runter. Alle anderen Gänge bleibt er bei 100%.
Ich denke das Empfinden wie stark das wahrgenommen wird ist bei jedem anders. Ich Empfinde das Schaltverhalten unter Last nicht anders als in dem A3 3.2 mit DSG den ich vorher hatte. Je stärker ein Fahrzeug ist desto ausgeprägter ist der Effekt beim Schalten, weil halt kurzeitig etwas Vortrieb weg ist. Der A3 hatte 320NM der GTE 330/350. Wer von einem schwächeren Fahrzeug umsteigt empfindet es daher evtl. stärker.Mei hat geschrieben:ganz normal smooth gefahren merkt man ja praktisch nix vom Gangwechsel.
Aber bei Vollgas (ohne Kickdown) aus dem Stand nimmt der bei jedem Gangwechsel doch ganz schön Leistung zurück.
Ist das normal?