Die Last wird immer symmetrisch verteilt.
230V 20A an L1 geht nicht, nur in den USA geht 30A auf L(1) aber bei nur 120V!
Sollte jemand in DE einen alten 110 oder 120V Anschluss haben sollte er mit 120V und 30A laden können auf L1
Oh, wir haben hier einen LehrerFidel hat geschrieben:Bitte Rechtschreibung korrigieren, da fehlen noch zwei ‚s‘...
Das würde ja bedeuten dass bei der Wegnahme eines Außenleiters L1 oder L2 er trotzdem läd. Dann mit 3,6kw. Wollte ich in 2 Wochen in der Autostadt nachfragen. Müsste also meine Wallbox nicht updaten bzw. umbauen.SL4E hat geschrieben:Also ich habe es grad am neuen getestet, habe 2 Phasen an der 22kW lolo weg genommen. Ladeleistung exakt 3,6kW.
Hattest du denn am Fahrzeug auch Maximumladestrom eingestellt wie der Theatersteller?SL4E hat geschrieben:Also ich habe es grad am neuen getestet, habe 2 Phasen an der 22kW lolo weg genommen. Ladeleistung exakt 3,6kW.
Ich sehe die 20A sowohl an dem Zähler, der direkt am Phoenix Ladecontroller angeschlossen ist, als auch am Hausanschluss-Smartmeter (hier liegt die Leistung auf L1 dann etwa 4,5 kW über Grundlast). Außerdem ist die angezeigte Restladedauer im e-Golf zu kurz für eine 3,6 kW Ladung. Insgesamt ist ein Messfehler also ausgeschlossen.SL4E hat geschrieben:Wer viel misst, misst Mist.
Dann verhält sich dein Auto definitiv anders als meines. Hast du auch einen e-Golf Modelljahr 2018, evtl. wurde hier ja etwas geändert? Außerdem würde mich interessieren, was dein e-Golf im Car-Net als maximalen Ladestrom anzeigt, wenn du die Möglichkeit hast, an diese Daten ranzukommen (ich habe es oben grob beschrieben).SL4E hat geschrieben:Also ich habe es grad am neuen getestet, habe 2 Phasen an der 22kW lolo weg genommen. Ladeleistung exakt 3,6kW.