GoingElectric

Menüpunkt "Fahrzeug" fehlt komplett

11 Beiträge - Seite 1 von 2

Menüpunkt "Fahrzeug" fehlt komplett

blackballooon
17.10.2017 23:17
hallo!
fahre seit gestern eine zoe r240 uns frage mich ob es diesen streckenbericht wo die km, durschnittsverbrauch, bremsen, tempe usw angezeit werden am ende jeder fahrt bei diesem model nicht gibt?
bin vorher mit einer R90 gefahren und fand das eigentlich immer recht informativ.
Anzeige

Re: Eco Streckenbericht nach der Fahrt

benwei
17.10.2017 23:21
Kann man im R-Link einschalten, ob er nach jeder Fahrt gezeigt wird oder nicht. Ist wahrscheinlich nicht aktiviert.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Eco Streckenbericht nach der Fahrt

blackballooon
18.10.2017 01:03
ok muss ich morgen mal schauen.
du weißt nicht zufällig wo genau?
in der beschreibung hab ich bis jetzt noch nix passendes gefunden...

Re: Eco Streckenbericht nach der Fahrt

TomTomZoe
18.10.2017 16:25
Zoe R-Link Online Handbuch
Unter Fahrzeug -> Einstellungen sollte es zu finden sein.
AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Eco Streckenbericht nach der Fahrt

blackballooon
18.10.2017 21:38
tja ich hab heute gemerkt dass bei mir der punkt fahrzeug komplett im menü fehlt. wie gibts denn sowas??
Anzeige

Re: Menüpunkt "Fahrzeug" fehlt komplett

clewi
19.10.2017 07:17
Das dürfte es nicht geben, vor allem, da sich dahinter ja wichtige Einstellungen für Elektroauto (wie der Ladetimer) verbergen. Ich würde mal versuchen, das neue R-Link-Update einzuspielen.
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Menüpunkt "Fahrzeug" fehlt komplett

blackballooon
19.10.2017 09:27
ok danke.
das update bekomme ich aber nur über myrenault oder? da ist das auto leider noch nicht angemeldet.
oder kann das alles damit zusammenhängen dass die sd karte nicht im slot bleibt und gleich wieder raushüpft?
langsam blick ich echt nicht mehr durch...

Re: Menüpunkt "Fahrzeug" fehlt komplett

HubertB
19.10.2017 10:32
Wenn die SD Karte nicht im Slot bleibt -> ab in die Werkstatt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Menüpunkt "Fahrzeug" fehlt komplett

Helfried
19.10.2017 13:15
blackballooon hat geschrieben: kann das alles damit zusammenhängen dass die sd karte nicht im slot bleibt und gleich wieder raushüpft?
Hast du den Finger wirklich tief genug drinnen stecken? Da hab ich mich auch mal arg blamiert bei so einer. Das Ding ist immer wieder raus gehüpft.

Re: Menüpunkt "Fahrzeug" fehlt komplett

blackballooon
19.10.2017 14:00
ja ich denke schon. wenn ich dauerhaft raufdrücke kommt ja auch die meldung sdkarte gefunden oder so. und dann karte d a ch wird geladen aber die karte wird nicht angezeigt. das fenster bleibt schwarz so wie auch zb der rlink store.
bekomme ich irgendwo ein update von rlink ohne dass das auto bei my renault angemeldet ist?
obwohl das würd ja dann wahrscheinlich auch nicht funktionieren da die karte anscheinend nicht richtig geladen wird...
mit der werkstatt muss ich leider warten bis der chef wieder da ist da es ein firmenauto ist.
Anzeige

Registrieren
Anmelden