Schuko ist zu unsicher und hat keine Verriegelung. Es sollte schon Typ2 sein. Außerdem darf da kein Verbrenner parken, sonst ist es rausgeworfenes Geld.umali hat geschrieben:Was ist denn davon zu halten, an JEDER Laterne einen billigen 16A Schuko 1p zu platziern? Da kann dann jeder Schnarchladen und man braucht auch keine speziellen E-Ladeparkplätze, (die eh vom Verbrenner zugeparkt werden würden).
Das wäre dann wie bei EFH-Besitzer - nur öffentlich. So ein Kartenabrechnungsmodul neben jeder Dose, was gleich per Powerline kommuniziert, kann bei Massenanwendung doch auch nicht viel kosten.
3P 16A wird da aber kaum mehr kosten als 1P 16A, das sollte man schon machen. Und man sollte diese Parkplätze mieten können, um als Anwohner auch sicher sein zu können, dass man da Strom bekommt.
Evtl mit "Plugsharing" per App - da könnten sich dann mehrere Nutzer so organisieren, dass die Infrastruktur noch besser genutzt wird. Zb mit der Funktion, 2 Tage vorher einen Ladeplatz zu buchen für eine Nacht, weil man am nächsten Tag weiter weg will.