Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah
11.12.2017 13:04In welchem Modus und bei wie viel Grad Heizung?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah
11.12.2017 19:30TOMbola hat geschrieben:In welchem Modus und bei wie viel Grad Heizung?
meinst du mich? 20° und comfort. bei der heimfahrt auf dem letzten 3tel eco weil mich das gebläse genervt hat. auch auf der kleinsten stufe läuft das im automatikmodus teilweise schon ziemlich schnell.
gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah
Murti
28.12.2017 15:26BMW i3, eigendlich ein schicker Wagen, wird immer in den Vordergrund gerückt. Klar die Deutschen wollen nicht hinten anstehen.
Aber mal eine Frage, ist es vernünftig da 125kw Leistung einzubauen.? Klar Ampelstart suuper.
Aber bei einem 33kw Akku würde bei voller Leistung das Ding gerade mal eine halbe Stunde durchhalten.
Ich weiß, das macht kein Mensch weil man ja auch ankommen will.
Was BMW nicht kapiert ist das weniger Leistung und mehr Akku die Sache erst sinnvoll macht.
Also wird noch ein Verbrenner aufgesetzt um das Auto nutzbar zu machen.
Wenn das die Ideenschmiede von Deutschland ist, dann gute Nacht. Ich wünsche BMW u.s.w. bessere Entwickler die die Zukunft einleuten.
Gruß MurtiRe: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah
28.12.2017 15:29Das hat BMW schon lange kapiert. BMW ist aber von dem abhängig, was der Markt bietet und was wirtschaftlich darstellbar ist.
Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah
KrickKrack
28.12.2017 15:43Murti hat geschrieben:BMW i3, eigendlich ein schicker Wagen, wird immer in den Vordergrund gerückt. Klar die Deutschen wollen nicht hinten anstehen.
Aber mal eine Frage, ist es vernünftig da 125kw Leistung einzubauen.? Klar Ampelstart suuper.
Aber bei einem 33kw Akku würde bei voller Leistung das Ding gerade mal eine halbe Stunde durchhalten.
Ich weiß, das macht kein Mensch weil man ja auch ankommen will.
Was BMW nicht kapiert ist das weniger Leistung und mehr Akku die Sache erst sinnvoll macht.
Also wird noch ein Verbrenner aufgesetzt um das Auto nutzbar zu machen.
Wenn das die Ideenschmiede von Deutschland ist, dann gute Nacht. Ich wünsche BMW u.s.w. bessere Entwickler die die Zukunft einleuten.
Gruß Murti
Hab da mal ne Frage. Macht es Sinn 135 kW, in einen VW Golf GTD einzubauen? Klar, Beschleunigungsspur auf der Autobahn, super.
Aber bei einem 50l Tank würde bei voller Leistung...
Ja was würde da wohl passieren? Das Getriebe wegfliegen? Der Fahrer mit völlig überhöhter Geschwindigkeit an der Leitplanke sterben?
Anzeige
Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah
28.12.2017 16:09Murti hat geschrieben:BMW i3, eigendlich ein schicker Wagen, wird immer in den Vordergrund gerückt. Klar die Deutschen wollen nicht hinten anstehen.
Aber mal eine Frage, ist es vernünftig da 125kw Leistung einzubauen.? Klar Ampelstart suuper.
Aber bei einem 33kw Akku würde bei voller Leistung das Ding gerade mal eine halbe Stunde durchhalten.
Ich weiß, das macht kein Mensch weil man ja auch ankommen will.
Was BMW nicht kapiert ist das weniger Leistung und mehr Akku die Sache erst sinnvoll macht.
Also wird noch ein Verbrenner aufgesetzt um das Auto nutzbar zu machen.
Wenn das die Ideenschmiede von Deutschland ist, dann gute Nacht. Ich wünsche BMW u.s.w. bessere Entwickler die die Zukunft einleuten.
Gruß Murti
Mensch Mutti,
was erzählst du wieder für einen Quark?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah
28.12.2017 16:58Der I3 macht sehr wohl Sinn wie er ist. Denn das Konzept hat mich überzeugt und ich habe ihn gekauft. Und das obwohl er mir vorher nie im Leben in den Sinn gekommen wäre ein neues Auto zu kaufen.
Wie muss ein Elektroauto eine lahme Kiste sein? das bringt doch nicht viel. Eher sollten die Autos weniger Hoch sein und damit weniger Strom fressen auf der Autobahn. Also wenn ich am I3 etwas verändern wollen würden dann dürfte er weniger hoch sein und ein klein wenig länger damit der Kofferraum auch mit Familie komfortabel wird.
gruss
Siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah
28.12.2017 21:01Murti, schreib deine Meinung das doch auf eine Rolle Papier... es interessiert hier im i3 Forum Niemand deine deine Meinung.
MFG
Starmanager
BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!
Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" Bedienungsanleitung lesen bildet
Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah
28.12.2017 23:48@Starmanager, du bekommst von mir jetzt die gelbe Karte weil wir hier so nicht mit recht neuen Nutzern umgehen sollten. Auch wenn die sich mal mit wenig Wertschätzung zur persönlichen Lieblingsmarke äußern.
@ Murti, die maximale Motorleistung hat bei E-Autos recht wenig Einfluss auf den Verbrauch, außerdem sind sie deswegen bei ihrer Vmax bewusst von den Herstellern eingeschränkt worden. Auch mit Bleifuß auf der AB bekommt man die Motorleistung nicht wesentlich nach oben. Der Fuß des Benutzers beim Beschleunigen hat da schon deutlich mehr Einfluss auf den Verbrauch und das gilt auch für E-Autos mit deutlich weniger an maximaler Motorleistung. Wir fahren auch mit sehr leistungsstarken E-Autos gerne effizient.
VG:
Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah
29.12.2017 07:01Murti hat geschrieben:Aber mal eine Frage, ist es vernünftig da 125kw Leistung einzubauen.? Klar Ampelstart suuper.
Aber bei einem 33kw Akku würde bei voller Leistung das Ding gerade mal eine halbe Stunde durchhalten.
Ich weiß, das macht kein Mensch weil man ja auch ankommen will.
Ein Bugatti Chiron verbraucht bei Maximalleistung 880l/h. Der große 100l Tank reicht so gerade für 7 Min Volllast. Dabei kommt man ca. 50 km weit. Falls eine Autobahntankstelle mal gesperrt ist (Nachtbaustelle), dann kommt man nicht mal bis zur nächsten Autobahntankstelle. Ich weiß, das macht kein Mensch, weil man ja auch ankommen will.