GoingElectric

Tieferlegungsfedern für die Französin

233 Beiträge - Seite 14 von 24

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

Anonymous
20.05.2018 10:11
unterschiedliche zoe-vollgasfahrten bei unterschiedlichen geschwindigkeiten.

mit den HR federn brummt der i-miev z.b. bei 70km/h, so daß man froh ist NICHT in diesem bereich zu fahren. das heisst HR hat die federn zwar dafür entwickelt, aber nicht getestet. die beschwerden gehen rund um den globus. es hat mit den antriebswellen zu tun die nun einen anderen winkel haben. deswegen kaufe ich die federn für ZOE nur wenn das brummen nicht gegeben ist.
Anzeige

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

Spider
20.05.2018 16:19
Mir ist bis jetzt noch kein Brummen aufgefallen in irgendeiner Situation.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

Athlon
20.05.2018 16:56
Das einzige was ich bis jetzt gehört habe sind die Wingeräusche die meine Speichenfelgen hervorrufen. Auch auf der AB keine Probleme mit den Federn.
Das einzige wie schon gesagt sind Querfugen die das ganze Auto zum wackeln bringen, sehr unangenehm.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

vsmotorsport
22.05.2018 11:31
Ich habe die Federn bestellt, mal sehen ob sich was ändert und wie tief er danach tatsächlich ist.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

hfintegrale
24.05.2018 16:36
Habe seit Montag die H&R-Federn in Kombination mit Bilsteindämpfern verbaut, Bereifung 205er, 17". Im Vergleich zu vorher bei "normaler, gemäßigter" Fahrweise nur unwesentlich straffer, kein hartes hoppeln, Autobahn und Bodenwellen satte Straßenlage, kein Knacksen im Fahrwerk, kein Brummen oder sonstige Geräusche/Vibrationen - das Fahrwerk spielt jetzt seine Stärken im Fun-Modus bei kurvenreichen Landstraßen aus. Kein aufschaukeln bei schnellen Lastwechselreaktionen udgl. - jetzt wünschte ich mir einen ESP-Off-Taster um Kurven im optimalen Driftwinkel ohne elektr. Krücken fahren zu können \m/

Lt. meinem Mechaniker brauchen die Federn ca. 300km-Einfahrstrecke, in der sich die Federn noch leicht setzen können.
RIP: Lancia Delta HF Integrale EVO, Zoe Ph1;
Zoe Ph2, AM General M998, Volvo C303
Anzeige

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

vsmotorsport
30.05.2018 09:59
Hallo HF Integrale,

hast du den Zoe schon vermessen ?
Welche Spurwerte hast du eingestellt ?

Gruß Volker
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

vsmotorsport
05.06.2018 09:43
So am Donnerstag habe ich mal schnell die Federn eingebaut, hinten dauert das ja keine 10 Min aber insgesamt dauert die Aktion gute 2,5 Stunden incl. vermessen. Werkzeug benötigt man nur 10er, 13er, 16er, 18er, Nuss und eine 17er für die vorderen Felgen abzuschrauben. Zum Spur einstellen noch einen 21er und 13er Schlüssel.

Tieferlegung vorne genau 3cm und hinten fast 3,5 cm, jetzt steht die Zoe nicht mehr so hochbeinig da und neigt sich nicht mehr so viel bei Kurvenfahrten, genau so wollte ich das schon immer haben.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

kalvanice
19.06.2018 00:18
Endlich ist der Bus tiefer

Mein Setup:
35mm H&R Tieferlegung
15mm Elia Spurplatten
18x7" OZ Ultraleggera
Bereifung 195-35R18

Das Fahrverhalten ist sehr dynamisch und gut. Komfort war mit der Bereifung ohnehin nicht mehr vorhanden, wurde durch die Tieferlegung auch nicht besser. Ich bin zumindest sehr zufrieden.
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

Spider
19.06.2018 05:55
Bitte noch ein Bild von der Seite mit den 18ern.
Schaut schonmal Gut aus.

Re: Tieferlegungsfedern für die Französin

vsmotorsport
20.06.2018 13:34
Müssen da nicht 225-35-18 drauf, der 195er ist doch zu flach??
Zoe Intens EZ.3.2016
Anzeige

Registrieren
Anmelden