flow2702 hat geschrieben:[
Ganz ehrlich: Für garantierte 3,7 kW hol ich das Ladekabel nicht raus.
Und wenn ich auf eine Ladung angewiesen bin, fahr ich woanders hin.
3,7kW kosten den Betreiber ca. 0,7€ pro Stunde. Das könnte man noch als Serviceleistung in den regulären Parktarif integrieren, also umlegen.
11 bzw. 22kW kosten. 2-4€ pro Stunde, also ein Vielfaches des Parktarifs, der Aufbau eines zusätzlichen Abrechnungssystems wäre unumgänglich.
Ich wette: wenn ein Parkhaus kostenlose 3,7kW-Lader und kostenpflichtige 11kW-Lader anbieten würde, würden die kostenlosen benutzt werden und die letzteren verwaisen.
Ich lade zu 90% mit 3,7kW als Destination-Lader - Wartezeit für mich: Null!
Und wenn ich eine schnelle Zwischenladung brauche, dann fahre ich doch nicht in ein Parkhaus und vergeude meine Zeit, indem ich auf den 11kW-Pseudo-Schnelllader warte, sondern suche direkt einen 50kW-Schnelllader auf.