Schnappt euch fürs nächste Mal einen i3 94Ah REx. Dann könnte, bei optimaler Planung, auch der 'Whisky-Rekord' in Gefahr sein...
Mit REX is nicht. Ohne REX: No way!powmax hat geschrieben: Schnappt euch fürs nächste Mal einen i3 94Ah REx. Dann könnte, bei optimaler Planung, auch der 'Whisky-Rekord' in Gefahr sein...
Mission Eumrath hat geschrieben: Das nächste Auto, dem ich zutraue diesen Rekord zu schlagen und das kein Tesla ist, wäre der Kona im nächsten Jahr. Wieder ein Hyundai. Und der könnte sogar in die Tesla-Region aufsteigen. Mal abwarten ...
XDkub0815 hat geschrieben:
Mission E
Bei dem Rekord-Versuch ging es ja darum, H. Lünings Rekord zu brechen. Da spielt es keine Rolle, was für den IONIQ optimal ist (Stromverbrauch), sondern man musste ja in 24h die KM runterfahren, womit halt eine gewisse Durchschnittsgeschwindigkeit (inkl. Pausen) erreicht werden muss.Langsam aber stetig hat geschrieben:Interessant. Ich hätte die optimale Geschwindigkeit niedriger eingeschätzt, ca. Tempomat 125.
Ich habe nochmal nachgedacht, und die 125 km/h waren glaube ich bei 50 kW Ladeleistung, und unter Berücksichtigung eines Zeitverlusts von 5 Minuten pro Ladevorgang. Ihr hattet ja 70 kW Ladeleistung und wahrscheinlich nur 2 Minuten Zeitverlust, da ja alles sehr gut eingespielt war.bangser hat geschrieben:Ja haben wir. Um die 140hm/h Tempomat sind in Theorie und Praxis das Optimum. Wurde eingehend getestet.
Verbrauch lag dabei übrigens bei 18,5kWh/100km.