Ab 1.000 Kilometer echte Autobahnreichweite würde ich weich werden
Ich glaube hier gibt es auch noch andere Gründe, dass sich FahrerInnen zu schnell an ein hohes Niveau gewöhnen:Spüli hat geschrieben: Ich bin der Meinung das hier zu wenig über die zufriedenen Nutzer berichtet wird. Schließlich schreiben diese zufriedenen Nutzer nicht in irgendwelchen Foren, warum auch.
I.
@eMarkuseMarkus hat geschrieben:Ich glaube hier gibt es auch noch andere Gründe, dass sich FahrerInnen zu schnell an ein hohes Niveau gewöhnen:Spüli hat geschrieben: Ich bin der Meinung das hier zu wenig über die zufriedenen Nutzer berichtet wird. Schließlich schreiben diese zufriedenen Nutzer nicht in irgendwelchen Foren, warum auch.
I.
1) Da stechen mir die Spanier in die Reifen und mein Kumpel fragt ob ich beim ADAC bin. Sag ich nein, ich ruf da immer bei Tesla an, und frag ihn ob man bei einem guten Mercedes oder Porsche nicht auch einfach anruft. Sagt er nein, das geht bei den anderen Herstellern nicht. ?????
2) Ein Kollege von mir fährt Porsche, kommt vom Service. Sagt er, rate mal wieviel mein Service ohne Reparaturen gekostet hat ? Sag ich 300 Euro. Nein. 500 Euro ? Nein. Sagt er 5 000 (!!!!!!!!!!) Euro. Daraufhin folgt eine ewige Diskussion.
3) Fahr ich geschäftlich nach Warschau, Wien und Budapest. Sag ich den Kollegen dort dass ich mit dem Auto da bin. Die sagen "WAAAAAAASSSS ?????? Was fährst du für ein Auto ?" Tesla S. "Achso, dann ist es klar".
4) Frägt mein Kumpel im Urlaub wieviel km wie gefahren sind. Sag ich 5000km. Sagt er da kostet normalerweise allein der Diesel über 300 Euro. Hab ich ihm gesagt dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist.
5) Mach ich den 745l Kofferraum mit Gepäck für 4 Leute voll, mach den 150l Frunc voll und schnall noch Taschen auf den Dachträger. Insgesamt habe ich Gepäck und Getränke für 3 Wochen dabei, 3 Golfsets, nehme noch 2 Kisten Wein von Spanien heim und wundere mich warum der Platz so wenig ist und verstehe endlich die Norweger die noch mit 800l Dachbox rumfahren.
Wie jetzt, der Elektromotor wurde 5 Mal getauscht? Im Ernst? Das muss man auch erst mal schaffen. Das ist doch einer der größten Vorteile eines E-Autos. Ja sonst keine Probleme gehabt, toll.Rudi L hat geschrieben:Ich hatte fünfmal den Tausch der DriveUnit hinten. Das lief alles auf Garantie, wenn das Auto mal aus der Garantie ist wird das natürlich teuer.
Sonst hatte ich keine Probleme, die Spaltmaße waren ok, die Zierleisten verliefen nicht sauber, das ist in der Tat nicht schön. Aber die bauen erst seit 14 Jahren Autos, andere seit über 50 Jahren.