bin neu hier (ja, habe vorher mit Suchfunktion danach gesucht...) und fahre seit 2 Wochen einen gebrauchten Peugeot Ion (10/2013, 49TKM, 80 Zellen, noch 41,7 Ah). Der Ion ist ursprünglich in Frankreich gefahren, dann vom deutschen Händler importiert und weiterverkauft worden. Ich bin nun der dritte Besitzer und das Inspektionsheft ist noch komplett blank.
Das Auto läuft prima - hat mit Hankook Optimo 4s Ganzjahresreifen (neu vom Vorbesitzer) derzeit ca 118km Reichweite und macht richtig Spaß damit zu fahren
Ich habe da mal im Serviceheft nachgeschaut, was denn eine Inspektion ausmacht und habe folgendes vor:
* Innenluftfilter austauschen (Check - 8,60 € - eben selber gemacht)
* Bremsflüssigkeit tauschen und Getriebeöl wechseln (macht beides die Werkstatt meines Vertrauens Anfang November - die Kosten dafür poste ich im passenden Thread dann)
* Rückruf wegen Bremskraftverstärker prüfen (Check - Hat der örtliche Peugeothändler rausgefunden, dass das bei 6tkm 2014 in Frankreich für das Auto schon gemacht wurde.)
Was ich mich nun frage und freundlichst um Hinweis bitte : Gibt es Software-Updates für Radio / Auto / Batterie Management System, die das Fahrzeug noch bekommen könnte?
Gibt es also irgendeinen Grund, noch zum Peugeot-Händler zu fahren?
Mit sonnigen Grüßen,
Timme