Ich lese hier schon eine ganze Weile still im Hintergrund aber angemeldet mit und interessiere mich schon seit langem für Elektromobilität. Da wir aber bis dato 2 intakte wenn auch etwas ältere Verbrenner fahren, war für mich nie etwas zu sagen, deshalb blieb ich stumm
Das sieht jetzt anders aus denn mein Kleinwagen zum Pendeln gibt vorzeitig, überraschend und ungeplant den Geist auf.
Das war immer ein sehr zuverlässiges Fahrzeug mit niedrigen Kosten. Diese Eigenschaften schätze ich sehr!
Tja, somit kommen wir mal zum Thema: der Ersatz soll eine gebrauchte Zoe sein.
Ich bin letztes Jahr bereits die R240 4 Tage lang gefahren und war begeistert.
Ich pendel jeden Tag 40km je Richtung nach Frankfurt über die Autobahn, das sollte mit dem Zoechen doch rund ums Jahr machbar sein. Ich bereite gerade schon die 32A CEE Dose an der Hauswand mit passendem FI Typ B vor, um dann hoffentlich bald eine go-e Box dranhängen zu können. Man ist ja Elektriker, da kann man das mal machen
Das aber nur zum Hintergrund.
Also, rausgesucht habe ich eine Intens 3/2013 Q210, 63500tkm, kein Motorrentausch aus Frankreich bei Bernd Feistle Sportwagen in Neuenburg für knappe 10k€ mit Sommerreifen auf Renö Alu und Winterreifen auf Stahlfelgen(verhandelt) mit neu Lackierter Stoßstange wegen Kratzern. Angeblich absolut problemfrei.
Kann man das Kaufen? Großes Risiko?
Bin mir halt unsicher, da der noch vor der oft gelesenen magischen Grenze 8/2013 liegt und damit anfällig sein kann für Lade-/Motorprobleme. Die 5 Jahre Garantie aufs Hochvoltgedöns wären dann ja fast schon rum.
Für knappe 12k€ gibts auch Deutsche 2014er Intens mit 35tkm vom Freundlichen, dann aber ohne Winterreifen und Wallbox und somit eigentlich knappe 2k€ über Budget.
Mein Budget sind max 12k€ incl Winterreifen und „Wallbox“.
Kritik, Vorschläge, Meinungen und Ideen eurerseits?
Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und wollte mal eure Meinung wissen, ob sich die 300km bis zum Händler zwecks näherer Ansicht und Peobefahrt lohnen.
Danke und Gruß
Benjamin