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Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen verantw.

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Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

mitleser
15.10.2017 22:10
Man merkt, dass du viel mit deinem Tesla unterwegs bist und fast immer einen bequemen und sicheren Ladehafen am SuC hast Im Vergleich dazu schaut man an einem Triple schnell in die Röhre wenn der (oftmals einzige) nicht funktioniert oder zugeparkt ist - da nützt dir die CCS-Dichte leider gar nichts
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
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Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

Tho
15.10.2017 22:29
Das ist nicht nur in Osteuropa knapp, das ist es schon in Ostdeutschland.
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Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

Helfried
15.10.2017 22:30
mitleser hat geschrieben:Im Vergleich dazu schaut man an einem Triple schnell in die Röhre
Man könnte auch stattdessen einfach zum nächsten Supermarkt fahren und den dortigen CCS nutzen.

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

Michel-2014
15.10.2017 23:10
fabbec hat geschrieben:Klar nennt sich CCS! In Osteuropa wird es noch knapp aber da hat Tesla auch noch starke Defizite bzw sind die Pläne von 2014/15 auch noch nicht realisiert!


Altes Thema CCS. Meist nur 1-2 Lader pro Standort, gerne zugeparkt und wehe es sind zwei vor einem (ja das gibt's ) also sicher nicht gleichwertig

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

powmax
15.10.2017 23:41
Ich glaube, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des M3 wird TESLA nicht das Genick brechen. Eher der geringe Profit, sowie der kommende Konkurrenzdruck. Auch die SC werden in Zukunft unbedeutend. CCS UltraCharger wohin das Auge reichen wird. Fazit: Geld mit eMobilität - werden wohl Andere verdienen. Aber schön, dass TELSA den elektro(Big Bang) initiierte...
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Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

Anonymous
16.10.2017 07:30
powmax hat geschrieben:Ich glaube, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des M3 wird TESLA nicht das Genick brechen. Eher der geringe Profit, sowie der kommende Konkurrenzdruck. Auch die SC werden in Zukunft unbedeutend. CCS UltraCharger wohin das Auge reichen wird. Fazit: Geld mit eMobilität - werden wohl Andere verdienen. Aber schön, dass TELSA den elektro(Big Bang) initiierte...
Wahrscheinlich wird es eine Kombination aus all dem sein was zum Scheitern führen wird. Wer hoch fliegt kann tief fallen. Im besten Fall wird Tesla als einer von vielen überleben.

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

EVduck
16.10.2017 09:06
Ähm, wieviele CCS Chargerstandorte mit mehr als 100kW Ladeleistung gibt es derzeit? Wieviele Ladepunkte >100kW pro Standort? Wie hoch ist die Verfügbarkeit? Wieviele unterschiedliche Betreiber (jetzt und auch in Zukunft)? Und jetzt die Gretchenfrage: Wie halten die Betreiber es mit dem Roaming und den Preisen?
Und nun vergleichen wir mal mit Tesla, die rechtzeitig gestartet sind und sich gute bis sehr gute Standort gesichert haben, die (derzeit) nicht die Notwendigkeit sehen mit dem Verkauf von Strom Gewinne erzielen zu müssen und die eine Technologie verwenden, bei der echte Skalenefekte erzielt werden können.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

150kW
16.10.2017 13:09
powmax hat geschrieben:Ich glaube, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des M3 wird TESLA nicht das Genick brechen. Eher der geringe Profit, sowie der kommende Konkurrenzdruck. Auch die SC werden in Zukunft unbedeutend. CCS UltraCharger wohin das Auge reichen wird.
Sehe ich genauso.
EVduck hat geschrieben:Und nun vergleichen wir mal mit Tesla, die rechtzeitig gestartet sind und sich gute bis sehr gute Standort gesichert haben, die (derzeit) nicht die Notwendigkeit sehen mit dem Verkauf von Strom Gewinne erzielen zu müssen
Und wenn sie dann mal Gewinne erzielen müssen? Wo läd man dann mit >100kW außer am SC? Ein Monopol kann ja ganz schön sein, weil alles einfach nur mit einem Anbieter abgewickelt werden muss, das kann aber auch zum Bumerang werden.
EVduck hat geschrieben:..und die eine Technologie verwenden, bei der echte Skalenefekte erzielt werden können.
In welchem Sinne?

Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

EVduck
16.10.2017 13:39
..und die eine Technologie verwenden, bei der echte Skalenefekte erzielt werden können.
In welchem Sinne?
Tesla baut bekanntlich die Ladestationen aus 'Stacks' der Ladegeräte auf, die auch im Model S, Model X und Model 3 verbaut werden. Im Gegensatz zu solchen Firmen wie ABB haben sie damit eine erheblich größere Menge an identischen Geräten, die gefertigt werden, daher können die Vorteile industrieller Massenfertigung abgerufen werden.
Alle anderen DC Säulen werden dagegen im Manufakturfertigung hergestellt...
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Re: Tesla-Mitarbeiter macht Panasonic für Verzögerungen vera

150kW
16.10.2017 14:43
Die Säulen von Tesla werden auch in Manufaktur hergestellt. Einzig die Leistungselektronik-Platinen werden automatisch gefertigt. Das ist bei ABB & Co Säulen aber ebenso. Nur die Masse an Platinen ist geringer.
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