Eben. Deswegen mach ich mit meinem Auto das was ich für richtig halte und lass mich nicht von irgendwelchen Garantieversprechen, die von irgendwelchen Winkeladvokaten formuliert sind und im Zweifelsfall nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen, daran hindern das zu tun.Michael_Ohl hat geschrieben:Auf Garantien kann man sich nicht verlassen und die Gewährleistung ist meist schon vorbei
Und warum die Hersteller alle miteinander keine AHK an den BEVs zulassen ist für mich auch vollkommen klar: die sind zu knickerig sich für den schmalen Markt der BEV-AHK-Fahrer eine extra Homologisierung zu leisten. Daher auch die geringere Ausstattungsvielfalt bei e-Golf vs. Verbrennergolf. Dafür vielleicht ein Vorwand Garantieansprüche abzubügeln (wie gesagt ich werde es drauf ankommen lassen). Win-win für die Autobauer, die bei den BEVs noch draufzahlen - von Tesla mal abgesehen. Technische Probleme gibt es keine, wie das Beispiel Tesla MS vs. MX zeigt und dass viele andere ohne Probleme mit ihren ZOEs oder e-Golfs mit AHK durch die Gegend fahren.