GoingElectric

Startgeräusch abschalten möglich?

12 Beiträge - Seite 1 von 2

Startgeräusch abschalten möglich?

danieldownload
07.10.2017 18:25
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich das Geräusch beim "anlassen" des e-Golfs abzuschalten oder zu deaktivieren?


Grüße

Daniel
e-Golf 300 - 2017
Anzeige

Re: Startgeräusch abschalten möglich?

SL4E
07.10.2017 18:30
Meinst du den Gong bei der Herstellung der Fahrbereitschaft?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Startgeräusch abschalten möglich?

danieldownload
07.10.2017 18:45
genau den.
e-Golf 300 - 2017

Re: Startgeräusch abschalten möglich?

Bennysnaucum
07.10.2017 19:47
War letzte Woche auf EV Schulung. Demnach ist es gesetzlich vorgeschrieben das die Anzeige der Betriebsbereitschaft durch einen kurzen Signalton und eine visuelle Anzeige zwingend erforderlich ist.
Quasi: kein Bing, keine Zulassung nach StVzo.
Nur als Hinweis.

Mfg Benny

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Freund der Gleichstromladung

Re: Startgeräusch abschalten möglich?

danieldownload
07.10.2017 20:34
klare Aussage, danke.
e-Golf 300 - 2017
Anzeige

Re: Startgeräusch abschalten möglich?

tstr
07.10.2017 21:53
Immerhin ist das, was der e-Golf abspielt Personal Jesus von Depeche Mode. Hätte uns schlechter treffen können.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Startgeräusch abschalten möglich?

danieldownload
09.10.2017 09:01
bei mir kommt nur ein Ding-Dong beim Start, wie da manche einen ganzen Song heraushören ist mir schleierhaft
e-Golf 300 - 2017

Re: Startgeräusch abschalten möglich?

SL4E
09.10.2017 09:09
Eventuell geht eine Umkonfiguration auf eine andere Landeseinstellung, so wie bei den Anschnallzeichen.
Ich setz mal Cerebro drauf an, der ist der Experte.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Startgeräusch abschalten möglich?

tstr
09.10.2017 09:12
danieldownload hat geschrieben:bei mir kommt nur ein Ding-Dong beim Start, wie da manche einen ganzen Song heraushören ist mir schleierhaft
Hatte fullychargedshow beim GTE und e-Golf erwähnt. Stand wohl in einer Pressemitteilung von VW. Wenn man es weiß kann man es nicht mehr überhören .
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Startgeräusch abschalten möglich?

acurus
09.10.2017 21:43
es ist Smells like teen spirit von Nirvana.

Beweis : https://m.youtube.com/watch?t=2s&v=xtve_hwXNBQ

Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Registrieren
Anmelden