Preis ? Ich sag mal, ca. die Hälfte wie beim SC
Ich proklamiere das erst mal hier unter den Smarties bevor ich in den Marktplatz gehe.
Dass es nicht geht, finde ich grundsätzlich nicht, und wegen teuer und Wirkungsgrad stimmt schon gar nicht.eSmart hat geschrieben:Nein das geht nicht. So ein Wandler, sprich Frequenzumformer der aus 3 Phasen eine macht ist da nicht drin.
Es würde alles verteuern und den Wirkungsgrad senken, möglich theor. schon, aber nicht sinnvoll.
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Hat das mit der Freischaltung des Schnarchladers auf 7,2kW wirklich noch keiner herausbekommen?vierradler hat geschrieben:Die 325V sind nicht wirklich ein Problem.Dachakku hat geschrieben: Problem : Die 325Volt. Hat deshalb wohl noch keiner probiert....
Ok, ist ja bei 16A auch nicht nötig. Das zieht man aus einer Phase. Was wirklich ein "Experiment" wäre:
Dem Smart auf L1 reinen DC mit 230Volt aus einer PV Anlage anzubieten. Laden ohne Verluste
Weil wenn es sich mit dem Smart Lader so verhält wie ich annehme - also ganz analog zu jedem Schaltnetzteil - dann stehen hinter der Gleichrichtung des Smart Laders eben genau diese selben ca 325V gerippelter Gleichspannung zur Verfügung:
obiger Plot ist eine 3-phasen Einweggleichrichtung (rechte Seite des schematic)
unterer Plot ist eine Brückengleichichtung von einer Phase (linke Seite des schematic)
Verbesserte Glättung wäre durch vergrössern der Siebkondensatoren C1 C2 natürlich möglich
Soweit ich weis ist es komplett zugenagelt, eben das keiner über die 20A kommt... Aber wer es versuchen will, gerneChristopher_Heijkers hat geschrieben:Das würde mich auch mal sehr Interessieren, ob es möglich ist das Ladegerät auf 7,2 KW freizuschalten, eventuell ist es sogar nur ein Jumper der umgesetzt werden muss.
Leider nein, vielleicht kann mal ein 453er Besitzer unter das Auto gucken. Der wir mit großer Sicherheit wieder irgendwo zwischen Kofferraumboden und Straße sein.vierradler hat geschrieben:Kennt jemand zumindest die genauen Typenbezeichnungen der EU bzw US Version der Lader?
War nur als Beispiel genanntCM-109 hat geschrieben: Zudem ist das Video über einen schon abgekündigten Brusa NLG513, der mit 3,7kW laden konnte.
Ok, dann fällt diese Schiene zumindest definitiv flach.CM-109 hat geschrieben:Im 453 ist kein Lader von Brusa drin!