Joiny hat geschrieben:Anderl hat geschrieben:Nach der Auftragsbestätigung im Oktober hätte ich gestern meinen Leaf 2.Zero in Spring Cloud bekommen sollen.
Bei einer Nachfrage Anfang Februar hieß es dann ende April / Anfang Mai und bei erneuter Nachfrage beim Händler diese Woche war es schon Juni.
Ist bei Nissan die Frühlingswölkchen-Farbe ausgegangen?
Mit drei Monaten zusätzlicher Lieferverzügerung hab ich nicht gerechnet.
Bei mir waren die sogar schon bei irgendwann Juli angekommen. Mittlerweile haben die Fahrzeuge in den Häusern stehn. Ich bin derweil Zurückgetreten wegen der Verzögerungen aber auch weil ich erst im Februar eine Auftragsbestätigung erhielt und die Dinger waren dann auch noch an vielen Stellen mit falschen Daten. Verstehe das nicht. Nissan will doch mit seinen Autos Geld verdienen, die Autohäuser wollen Autos verkaufen. So verscheucht man nachhaltig Kunden.
Das ist für mich auch unverständlich...habe am 25.11. bestellt und gerade mal einen unverbindlichen Liefertermin Anfang Juni 2018 erhalten - auf Nachfrage bei meinem Händler weiterhin nur Achselzucken über einen genauen Liefertermin. Derweil findet man bei mobile.de die ersten Händlerfahrzeuge (z.B. N-Connecta in weiß/schwarz) im Angebot. Warum eine Vorbestellung von einer Sonderedition anbieten, wenn man sie nicht vorher ausliefert/produziert? Dann hätte man auch jedes andere Ausstattungspaket vorbestellen können wenn die eh direkt produziert werden. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Nissan hier ähnlich wie Tesla zuerst die bestellten Fahrzeuge produziert und erst danach die Händlerfahrzeuge ausrollt...
Ich warte jetzt noch bis Ende März auf einen verbindlichen Termin - kommt er nicht, wird von der Bestellung zurückgetreten und ich warte darauf den Hyundai Kona EV bestellen zu können. Je länger ich warte und je mehr "negatives" (ganz vorsichtig ausgedrückt natürlich) ich über den Leaf höre, z.B. falsche Anzeige des Akkustandes oder nicht durchschaubarer und scheinbar sehr hoher Verbrauch, desto weniger Lust bekomme ich auf das Auto...