Die letzten Beiträge zeigen ja die verwirrende Lieferlogistik von Nissan auf.
Bei Elektroautos tauschen sich halt auch die Käufer wesentlich mehr aus und damit wird das erst transparent !
Für die Händler wird wahrscheinlich auch ein Kontingent reserviert und daher wird ein Käufer auch bei späterer Bestellung einen früheren Liefertermin bei einem anderen Händler bekommen.
Das ist mir inkl. den von mir erwarteten Lieferschwierigkeiten durchaus bewusst und nachvollziehbar.
Wenn ich ein Privatauto fahren würde, wäre für mich auch ein Liefertermin mit Juni bis September akzeptabel gewesen.
In diesem Fall hätte ich aber einen N-Connecta oder Tekna mit meiner Farbvorstellung, ev. auch LED-Scheinwerfern und vor allem einer elektrischen Handbremse bestellt.
Ich bin über 1,90 groß und strecke gerne meinen linken Fuß aus. Da wird die Fußhandbremse wahrscheinlich stören.
Wegen der Rückgabe meines Firmenwagens mit Ende Mai, habe ich halt als Kompromiss die 2.Zero-Edition bestellt.
Es ist für mich dann zusätzlich sehr ärgerlich, wenn ich dann folgendes im Forum lese:
trainlord hat geschrieben:Mit der Nummer 28 bei Schaller den Leaf in Ausführung Tekna inkl. ProPark bestellt, lieferung gemäss Bestellschein Mitte 18.
Ich hätte also auch einen N-Connecta oder Tekna mit gleicher oder ähnlicher Lieferzeit bekommen und dann in der Ausführung nach meinen Wünschen!
In diesem Kontext würde die Überbrückung mit Leihauto wenigstens Sinn machen!
Ich freue mich für alle Besteller, die ihren Leaf termingerecht bekommen und ich bin mir sicher, dass es ein tolles BEV ist!