GoingElectric

Kundendienst nur beim SC (zwingend)

17 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Kundendienst nur beim SC (zwingend)

foxada
05.10.2017 08:53
Nachdem ich seit 2013 diverse Highlights mit dem "Fachpersonal" meines Smartcenters erlebt habe, die mir mehrmals das Gerät "kaputtgespielt" haben und nur mit intensivem Werkskontakt ihre Fehler reparieren konnten, würde ich niemanden an meinen E-Smart lassen, der nicht die richtigen Telefonnummern kennt.
Auch in meinem Ort gibt es eine kleine Werkstatt, die sich auf E-Fahrzeuge spezialisieren will, aber die brauchen noch einige Jahre Training.
Auch der Mietvertrag der Batterie lässt keine Alternative zu.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Kundendienst nur beim SC (zwingend)

E-Fan66
05.10.2017 08:56
Ich bin kein Mieter .... (das einzige was gemietet ist, ist die Batterie).
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kundendienst nur beim SC (zwingend)

Dachakku
05.10.2017 09:00
Ich würde es auch so interpretieren dass NUR die Batterie beim SC gewartet werden muss. Wer neue Bremsen aufzieht oder den Pollenfilter wechselt, ist egal.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kundendienst nur beim SC (zwingend)

E-Fan66
05.10.2017 09:19
Dachakku hat geschrieben:Ich würde es auch so interpretieren dass NUR die Batterie beim SC gewartet werden muss. Wer neue Bremsen aufzieht oder den Pollenfilter wechselt, ist egal.
Ich vermute mal das der Text nur für Leasingfahrzeuge gilt.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kundendienst nur beim SC (zwingend)

Dachakku
05.10.2017 09:25
Zitat:

"...der Mieter..." ( der von der Batterie)

"dass die erforderlichen Wartungen und Verschleißreparaturen AN DER BATTERIE gemäß Serviceheft ordnungsgemäß.... "

Ich denke mal für alle Smart mit Mietbatterie. Als Mieter ist der Mieter der Batterie gemeint. So interpretiere ich es.

Wird beim Fahrzeug-Leasing sonst nicht von Leasingnehmer gesprochen ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Kundendienst nur beim SC (zwingend)

foxada
05.10.2017 13:39
Der Mietvertrag für die Batterie ist keine Diskussionsvorlage, also warne ich vor Experimenten.Der Mieter hat kaum Rechte, aber alle Pflichten.
Natürlich kann man alle anderen Arbeiten in jeder Werkstatt machen lassen, ich habe schon während der Garantiezeit jeglichen Austausch von Schlüsselbatterie,Scheibenwischer,Aktivkohlefilter etc verboten und selbst erledigt.
Die Batterie ist von mir gemietet und ich erfülle diesen Vertrag bis ins Detail (es würde sonst sehr teuer) , der Rest gehört mir.


.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Kundendienst nur beim SC (zwingend)

E-Fan66
05.10.2017 14:34
Hm..ich lasse die Möglichkeiten sacken, eilt ja nicht.

Den Punkt müsste man mal rechtlich abklären "autorisierter Vertragspartner".
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Registrieren
Anmelden