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Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

36 Beiträge - Seite 4 von 4

Re: Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

Dachakku
24.10.2017 18:13
@ malte_gte

An Einfachsten mal an einem anderen Wagen probieren, ZOE, Smart, Hyundai, etc.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
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Re: Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

malte_GTE
25.10.2017 08:24
Blue shadow hat geschrieben: Welches baujahr hat der gte?
Der ist Modelljahr 2018
Dachakku hat geschrieben: An Einfachsten mal an einem anderen Wagen probieren, ZOE, Smart, Hyundai, etc.
hab leider keinen verfügbar, am Wochenende eventuell einen 2018er eGolf aber der kommt ja eh nicht mit dem SimpleEVSE im Stecker zurecht
eDEVIL hat geschrieben:Hast Du denn an die entsprechenden Wiederstände gedacht?
z.B. 680Ohm PP-Widerstand
Den habe ich tatsächlich nicht verbaut, dachte der ist nur bei dem Typ1 Stecker mit dem "Schalter" im Griff relevant. Das kommt dabei raus wenn man sich am Bild vom Typ1 Stecker orientiert. Jetzt sehe ich das auch
Da werde ich wohl noch mal den Widerstand einlöten, danke für den Tipp!

Re: Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

Dachakku
25.10.2017 08:34
Der 680er muss schon rein ...

Rookie....
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Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

malte_GTE
25.10.2017 09:55

bin ja schon mal froh, dass das Auto gestern nicht in Flammen aufgegangen ist

Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

EVduck
25.10.2017 10:30
schaue ich mir die Bilder an, vermisse ich den pp/PE Wiederstand. Das würde auch den geschilderten Fehler erklären.

Sorry, hatte über Tapatalk die vorigen Posts nicht gesehen:(
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eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
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Re: Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

malte_GTE
25.10.2017 16:10
EVduck hat geschrieben:Sorry, hatte über Tapatalk die vorigen Posts nicht gesehen:(
Macht nichts, hat ja nur die erste Vermutung noch mal bekräftigt.

Zu Hause direkt den Lötkolben angemacht und den Widerstand eingelötet. Jetzt funktioniert das kurze Kabel!
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Unter dem Schrumpfschlauch im Vordergrund ist der neue Widerstand. Die losen Kabel und offenen Kontakte habe ich noch mal mit der Klebe überzogen, isoliert und fixiert und dann wird das Kabel nachher hoffentlich zum letzten Mal zugeschraubt

Danke noch mal an alle für die Tipps und Ratschläge! Gebe mein gewonnenes Wissen gerne an andere weiter die es auch probieren möchten.
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