Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt
05.10.2017 10:31Hallo Nissan Deutschland/ Hallo Nissan Europe,
as you well know not type 1 but type 2 is Europa wide the standard connection for electric vehicles (among CCS)
I am a little confused, that you still offer in Europe (attention: we have almost year 2018!) type1 instead of type 2 connectors to load your electric vehicles. Nissan are you serious?
Brgds Midimal
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt
05.10.2017 10:40Ich find schlimm das nissan in dem werbefilmchen eine anhängrkupplung zeigt, die wirklich etwas zieht...
Was nützt typ 2 , wenn die entscheidenen pins fehlen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt
05.10.2017 10:57Das man die mittlerweile ziemlich weitverbreiteten Tesla DeC nutzen kann ohne sich einen komplizierten Adapter bauen zu müssen?
Auch die Allego Stationen haben, trotzdem dass sie nur 22kW anbieten, keine Typ2-Dosen sondern Kabel, ärgerlich, wenn dann man wieder der Chademo kaputt ist und man noch nicht mal schnachladen kann...
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: e-NV200 40 kWh Datenblatt
06.10.2017 13:31Mal dazu eine andere Frage:
Baut Nissan den größeren Akku denn in den "alten" e-NV ein?
Mein bis jetzt meist "Freundlicher" war über die Frage überrascht, und sagte dann direkt, sowas wie unmöglich...
Bin mir sicher, das die nicht unmöglich ist, die Frage ist einfach nur, ob das gewollt ist, oder?
Es gibt doch auch beim Leaf schon Umbauten zum größeren Akku, meine ich, sollte das der Autohändler nicht wissen?
seit Juni 2012: Renault Twizy --> bisher >70.000km
seit April 2015: Nissan e-NV200 -> bisher >73.000km
Mein Tesla-Empfehlungslink:
https://ts.la/frank73464Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt
06.10.2017 13:36Der neue E-NV sieht bisher auf allen Bildern aus wie der Alte.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt
06.10.2017 15:36Lademeister hat geschrieben:
Bin mir sicher, das die nicht unmöglich ist, die Frage ist einfach nur, ob das gewollt ist, oder?
Habe bereits *zwei* mal, unter Umgehung meines Nissan-Händlers, direkt bei Nissan Österreich wegen eines Akku-Upgrades für meinen 24kWh-Leaf angefragt!
Antwort war: "Njet!"!
Aber nicht, daß es nicht möglich sei, sondern daß es nicht angeboten wird!
Bin echt schon am überlegen, ob ich denen wirklich noch mal Geld zukommen lassen soll!
Nur leider gibt es ja für mich (als Taxi) nicht viele gleich gute Alternativen....
Also ich gehe davon aus, daß Nissan die Besitzer der 24kWh-eNV200 auch bei voller Futterschüssel (= vorhandene stärkere Akkus) verhungern lassen wird....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt
2moose
27.10.2017 00:02Lademeister hat geschrieben:
Es gibt doch auch beim Leaf schon Umbauten zum größeren Akku, meine ich, sollte das der Autohändler nicht wissen?
Welcher Händler macht den Umbau und was kostet der?
Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt
12.11.2017 13:51Es wird sich ein "Zweiter Markt" entwickel ohne die Markenhändler . Dann wird einiges möglich werden .
Zuversichtliche Grüße
Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt
ramsesp
19.11.2017 16:29Wer sich für den e-NV200 mit 40kwh-Batterie interessiert, sollte in den nächsten Tagen mal etwas aufmerksamer sein. Stichwort: Sondermodell.....
Re: e-NV200 40 kWh Datenblatt
fweber
22.11.2017 16:38Hast Du nähere Infos?