Ich habe genau die gleiche Frage.
"Muss" nicht jeder BMW-Händler mit i-Vertrag mindestens eine CCS-Station aufstellen? Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Oesterreich und in der Schweiz, soweit hatte ich es einmal gelesen.
Stimmt das noch? Wenn ja, gibt es einen Zeitraum bis wann die i-Händler diese Stationen aufgestellt haben müssen gemäss Vertrag?
Bei allem Respekt für BMW und den i3. Ich verstehe nicht, warum man so viel in die teure Image- und Werbe-Kampagne für den i3 steckt und dann die Ladeinfrastruktur stockt.
Statt einen weiteren 30-Sekunden-TV-Spot oder eine teure Farb-Printwerbung zu schalten könnte man meiner Meinung eine weitere CCS-Ladestation mit zusätzlichem AC-Stecker bei jedem Händler aufstellen.
Vielleicht liest ja Jemand von BMW mit oder ein Leser mit gutem Kontakt zu BMW.
Mit so ca. 75-100 Stationen in Deutschland und 10-25 in der Schweiz und Oesterreich könnte man das Gebiet schon gut abdecken für erste. Oder liege ich falsch mit dieser Schätzung?
PS: Wie sieht es eigentlich bei VW aus? Richten dort die grösseren Händler ebenfalls CCS-Stationen ein? Würde jedenfalls Sinn machen.