Re: Laden in Düsseldorf
04.10.2017 10:09geko hat geschrieben:Tatsächlich erlauben sich die Stadtwerke Düsseldorf die Dreistigkeit an keinem relevanten Roaming teilzunehmen. Nicht einmal am neuen (freilich überflüssigen und unsinnigen) regionalen Tank-E Verbund schließen sie sich an. Die Entscheider bei den SWD sind mit dem Thema E-Mobilität schlicht überfordert. Hoffen wir auf einen baldigen Wechsel der handelnden Personen.
Tank-E ist doch ein Projekt der RheinEnergie Köln oder nicht? Was ist daran regional?
Nichtsdestotrotz sollten die SWD wirklich langsam mal Roaming erlauben. Wir laden oft und gerne mit der SWD Karte dort aber für Durchreisende ist das wirklich ärgerlich. NewMotion und fertig.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah
Anzeige
Re: Laden in Düsseldorf
geko
04.10.2017 10:25TankE ist neuerdings bzw. absurderdings ein Verbund von 12 Mini-Stadtwerken in NRW inkl. der RheinEnergie.
Re: Laden in Düsseldorf
06.10.2017 10:36Na geht doch ...
Stadtwerke Düsselorf beteiligen sich an Ladenetz.
https://www.smartlab-gmbh.de/news/2017/ ... rtlab-ein/MG 4 Luxury, Fizzy Orange - 8/23
Zoe Intens ZE40, titanium-grau - 5/17 - 15000 km/a
Citigo e iV, tornado-rot - 10/20 bis 7/23 - 13000 km/a
Twizy Urban m. Türen, schwarz - 7/14 bis 9/20 - 6500 km/a
Re: Laden in Düsseldorf
iks77
06.10.2017 12:10
mit welcher Ladekarte geht man da am besten ran? TheNewMotion scheint da immer 48ct/kwh aufzurufen, das finde ich etwas happig.
Re: Laden in Düsseldorf
06.10.2017 12:37An Säulen des Ladenetzes gibt es ja viele Karten.
Wenn man nur selten lädt wie ich, dann geht es auch mit Ladepay. An der Säule befindet sich meist ein QR-Code. Wenn nicht, kann man die Säule in der Web-App (maps.ladenetz.de) suchen. Bezahlt wird mit Paypal.
MG 4 Luxury, Fizzy Orange - 8/23
Zoe Intens ZE40, titanium-grau - 5/17 - 15000 km/a
Citigo e iV, tornado-rot - 10/20 bis 7/23 - 13000 km/a
Twizy Urban m. Türen, schwarz - 7/14 bis 9/20 - 6500 km/a
Anzeige
Re: Laden in Düsseldorf
06.10.2017 14:01Gerüchteweisen hieß es hier irgendwo, dass SWD ab 2018 kostenpflichtig werden würde - das würde ja passen.
Jetzt bin ich mal auf die Tarifstruktur gespannt und ob die Ladeplätze endlich vernünftig gekennzeichnet werden. Da viele der SWD-Ladesäulen auf privatem Boden, also halb-öffentlichem Raum stehen, dürfte das mit dem Abschleppen/Bußgeld nicht so einfach sein.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Re: Laden in Düsseldorf
Misterdublex
06.10.2017 15:36iks77 hat geschrieben:
mit welcher Ladekarte geht man da am besten ran? TheNewMotion scheint da immer 48ct/kwh aufzurufen, das finde ich etwas happig.
Da würde ich dann die Vattenfall-Ladekarte empfehlen.
AC: 30 Cent/kWh
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Re: Laden in Düsseldorf
iks77
06.10.2017 21:24graefe hat geschrieben:Gerüchteweisen hieß es hier irgendwo, dass SWD ab 2018 kostenpflichtig werden würde - das würde ja passen.
Man sieht schon die Vorbereitungen. Die Säulen haben bisher am Ende des Ladevorgangs die geladenen kWh angezeigt, jetzt steht immer "Betrag: --.-- EUR"
Re: Laden in Düsseldorf
06.10.2017 21:27Wurde ja auch mal Zeit das irgendwas passiert. Und endlich zwei Ladekarten weniger im Auto
Re: Laden in Düsseldorf
iks77
06.10.2017 21:35Misterdublex hat geschrieben:iks77 hat geschrieben:
mit welcher Ladekarte geht man da am besten ran? TheNewMotion scheint da immer 48ct/kwh aufzurufen, das finde ich etwas happig.
Da würde ich dann die Vattenfall-Ladekarte empfehlen.
AC: 30 Cent/kWh
super Tipp, Danke! das ist ein fairer Preis