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Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

99 Beiträge - Seite 9 von 10

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

Cliffideo
07.12.2017 10:05
@veteran
Darf man erfahren, welchen IONIQ Du in Frankreich zu welchem Preis gekauft und wo Du das Angebot gefunden hast?
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Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

Kupferpfennig
07.12.2017 10:08
jedes Anfahren braucht halt mehr als 20kw ... auch wenn man(n) noch so zaghaft mit dem rechten Fuß umgeht ...
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

yxrondo
07.12.2017 10:09
Kupferpfennig hat geschrieben:
EddyB hat geschrieben:
GcAsk hat geschrieben:Nicht böse gemeint, aber wie schafft man es denn, bei 30km/h 22kWh/100km zu verbrauchen?
Ist schon ein elektrisches Synonym für "Bleifuß" erdacht worden?
... hab' ja DURCHSCHNITTSGESWINDIGKEIT geschrieben ...
Welche habt ihr denn bei reinem Stadtverkehr in Stuttgart? Hat mit Bleifuß nix zu tun ...
Vielleicht Stromfuß?
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Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

corwin42
07.12.2017 10:17
Bei Kurzstrecken im Winter haut die Heizung wirklich ziemlich rein. Wir haben auch jetzt ca. 18kWh/100km trotz nur bisschen Landstraße und einiges an Stadtverkehr. Aber bei Stecken von max. 10 bis 30km ist durch das Aufheizen echt nicht mehr drin. Freue mich aber jetzt schon auf den Sommer, wenn der Verbrauch hoffentlich runter geht.

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Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

Twizyflu
07.12.2017 12:31
Ja bei mir auf der Autobahn ist das deshalb gut
Heizung auf 19 Grad, Driver Only. Zieht nichtmal oft 1 kW.
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Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

veteran
07.12.2017 14:28
Cliffideo hat geschrieben:@veteran
Darf man erfahren, welchen IONIQ Du in Frankreich zu welchem Preis gekauft und wo Du das Angebot gefunden hast?
Wir sind im Sommer mit einem Auto nach Südfrankreich gefahren und mit zwei zurück ...
Den Ioniq haben durch Zufall gesehen. War ein Schild an der Scheibe "à vendre" mit einer Handynummer.
Der Ioniq hatte damals um die 57.000km drauf. Bezahlt haben wir 12.000 Euro (VB war 12.900,-)
Der Grund für den Verkauf war die Reichweite und die langen Ladezeiten des Ioniq
Die IT-Firma hatte noch 16 tesla, davon 6x Model X, alle in weiß, im Fuhrpark
Hatte noch nie so viel tesla's auf einem Haufen gesehen.
Ist ein Premium, weiss, ohne SD, hat auch viele kleinere "franz. Kampfspuren", ist uns aber egal.
Ist zum Fahren da - und das macht er.

Der IONIQ hat auch irgendwo ein unverschlüsseltes WLAN gut versteckt. Geht wunderbar, mal schauen wie lange noch.

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

Twizyflu
07.12.2017 14:32
Das ist wohl irgendwo fix montiert - schau halt wo die 12V abgegriffen werden dafür
Wahrscheinlich irgendwo beim Armaturenbrett oder Handschuhfach?
Evtl mal zu den Pedalen unten schauen da ist oben immer viel Freiraum
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Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

veteran
07.12.2017 14:47
Signalstärke ist hinten im Kofferraum am stärksten (wenn meine Messung stimmt).
Das komische daran ist, das das WLAN noch exakt 15 Min. nach dem kompletten Ausschalten des Autos aktiv bleibt.
Feine Sache!! Hoffentlich noch lange!!

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

Twizyflu
07.12.2017 14:57
Sicher. Wenns dir nicht die 12V Batterie (die ist klein) im IONIQ irgendwann mal leersaugt dadurch?
Aber die paar Watt
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Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

Langsam aber stetig
07.12.2017 15:21
Irgendwann werden sie merken, dass eine SIM-Karte fehlt, und die noch Kosten verursacht. Wobei die wahrscheinlich recht moderat sind, wegen EU-Roaming vielleicht sogar ganz kostenlos je nach Vertrag.
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