Wo fangen wir an.
Also die hohe ladekante nunja das ist wohl Konstruktionsbedingt.
Mein Verbrenner *noch* ein Mitsubishi Lancer Sportback hat gar keine. Der ist eben so wie die Klappe offen ist.
Das ist fein. Wie man deinem Hund da helfen kann hm.
Vielleicht hat sie ja am Rücksitz Platz? Dort könnte man ja mit decken und so die Bezüge schützen?
Die Lenkung finde ich eher mehr indirekt.
Man bekommt nicht so eine direkte Rückmeldung von der Straße aber er lässt sich flink bewegen so bisher meine Erfahrung.
Kkeinwagenmäßig halt.
Ich bekam sogar mal 141 kmh angezeigt.
Zur Lichtreflexion in der Windschutzscheibe wird ja von Renault angeblich bald eine Lösung für bestehende Kunden kommen und sich mittelfristig wohl das Armaturenbrett ändern (dunklere Produktion).
Ja es lohnt sich. Es ist jetzt nicht so dass das arkamys weiß Gott wie toll wäre (bin von meinem 710 watt rockford fosgate dolby Sound System verwöhnt) aber es jst absolut empfehlenswert. Der sound unterschied zum Standard ist deutlich. Das normale ist wirklich schwach finde ich. Das klingt nicht so toll.
Ich empfehle dir trotzdem einen intens oder zen.
Denn da hast du nicht nur ne Rückfahrkamera bzw diese duftspendersache und teflon beschichtete sitze (zen) sondern auch eine verbesserte Geräuschdämmung und keyless drive funktionen.
Nachrüsten kannst du ja die Pakete auch im Life aber eben die Kleinigkeiten nicht so. Außerdem bist du dann preislich gleich beim Intens angelangt.
Überlege es dir bitte.
Das mit den 43kW:
Jedes mal wenn du lädst protokolliert das Rlink diese Ladung und sendet sie an ein Internetportal (Server) von Renault. Das Rlink hat eine fix installiete sim karte und daher auch internetzugang über das mobilfunknetz.
Das ist von Renault so gewollt. Da sehen sie dann (nehme an bei Ende der leasing laufzeit der batterie) wie oft du mit 43kW vollständig (1x aufladen = 0 bis 100 oder 50 bis 50 - es muss immer ein ganzer zyklus sein soweit ich weiß) aufgeladen hast.
Und das kommt dann extra auf dich zu so wie die mehrkilometer. Aber 43kW gibt es kaum.
Eher 22kW und da kostet garnix mehr.
Das Kartenmaterial deines Landes ist dabei.
Die 120 Euro sind für die Europa Karten.
Habe das auch nicht mitbestellt.
Beim Intens und Zen hat man ja diese internet Geschichten mit dabei. Teilweise sogar 3 jahre soweit ich weiß. Schau mal in die Preisliste dort steht es genauer
Der Leaf ist meiner Meinung nach erst ab akzenta also der mittleren Ausstattung da wo der zoe intens ist.
Du kannst halt beim Leaf die Batterie kaufen auch. Dann kostet er mindestens 29.000 euro.
Er ist aber von der Qualität denke ich etwas besser und hat auch den stärkeren antrieb (109 ps).
Ebenso glaube ich dass das carwings genannte system also das Pendant zum rlink quasi, weniger zickt.
Dafür finde ich das rlink einfacher und frischer.
Bein leaf hast du keine schnell Ladung außer über Chademo. Der ist ab der mittleren Ausstattung soweit ich weiß dabei. Aber es gibt kaum Säulen
Vom Gesamtkonzept her finde ich den Zoe besser.
Mehr fürs Geld, hübsch und lädt super