GoingElectric

Probleme mit der App, aktualisiert nicht

6 Beiträge

Probleme mit der App, aktualisiert nicht

Stromer2
27.09.2017 12:10
Hallo!

Der Wagen lädt, Lämpchen an der Ladedose blinkt grün, jedoch zeigt die App: Nicht eingesteckt. Eine Aktualisierung der App findet nicht statt. Hat jemand auch das Problem?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Probleme mit der App, aktualisiert nicht

Anonymous
27.09.2017 14:23
Das Auto steht im Funkloch. Der Smart funkt ja via GSM, meist hat er Netz sobald Du mit dem Handy auch Netz hast. Manchmal hat man aber auch Pech und er hat trotzdem kein Netz.

So zumindest die Schlussfolgerung eines 451er ED Fahrers.

Kann man das Ausversehen ausgeschaltet haben?
Kann man das im 453er ausschalten? (Im 451er geht's nicht)

Re: Probleme mit der App, aktualisiert nicht

Dachakku
27.09.2017 15:39
Ich hatte vor 5 Tagen ein ähnliches Problem, vorgestern war wieder alles gut. Den Server von Daimler muss man nicht "zu ernst" nehmen. Geht, geht nicht, geht ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Probleme mit der App, aktualisiert nicht

Stromer2
27.09.2017 19:23
Danke! Hat sich tatsächlich von selbst erledigt. Ebeen geht es wieder
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Probleme mit der App, aktualisiert nicht

Fleckenmüller
28.09.2017 12:58
Dachakku hat geschrieben:Ich hatte vor 5 Tagen ein ähnliches Problem, vorgestern war wieder alles gut. Den Server von Daimler muss man nicht "zu ernst" nehmen. Geht, geht nicht, geht ....
Ich hab diese Probleme fast jeden Tag und stimme dir zu...."geht, geht nicht, geht".... aber sehr oft eben "Geht nicht" ,

Mein 453 hängt seit 6 Stunden am Ladekabel, die app zeigt "Aktualisiert vor 4 Stunden"
hat also offensichtlich den Kontakt verloren ohne den Standort zu wechseln.

Ich bin wegen der unzuverlässigen Funktion in Kontakt mit dem Mercedes-Me Team, ist aber sehr zäh, Antwort kommt nicht wirklich zeitnah und sehr lückenhaft. Die konnten/wollten mir nicht mal sagen welche Netze genutzt werden damit ich selber mal mit dem Handy checken könnte
Bin gespannt was sich im weiteren Verlauf ergibt.
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge at home - 9kWp PV, charge at work - 300kWp PV - 22kW BHKW
Anzeige

Re: Probleme mit der App, aktualisiert nicht

jbeiner
29.05.2018 09:44
Hallo Zusammen, auch ich habe das Problem, dass sich die Daten nicht ändern. Seit 2 Wochen der gleiche km-Stand, Ladezustand und -Kontrolle werden nicht angezeigt! Die app zeigt aber, dass sie vor einer Stunde aktualisiert hat...
Auf Nachfrage beim Händler kam die aussage, das wäre eben ab und zu so,
Komischerweise hat das bis zu einer Reparatur (Kaskoschaden Stoßfänger ) gut funktioniert...

Smart fortwo Cabrio ED (453) EZ 09/2017!
Anzeige

Registrieren
Anmelden