bm3 hat geschrieben:Im Prinzip sind die 50kW besser weil man da (theorethisch) mehr Kunden damit in der gleichen Zeitspanne bedienen kann, die müssen halt nur auch Platz machen.
Das denke ich eher nicht. Die Leute kaufen sicher nicht schneller ein als früher, nur weil der Lader schneller laden kann.
Ich denke eher, dass man nun in der gleichen Zeit mehr ins Auto laden kann und man so zukünftig auch das Autobahn-Publikum mit größeren Akkus und höherem Verbrauch auf der Autobahn bedienen kann und möchte, als die Stadt-Hipster zuvor in rein urbanen Gebieten, wo die Autos eher kleine Akkus und geringere Verbräuche haben.
electic going hat geschrieben:Jetzt aber mal naiv gefragt: Du fährst als Beispiel von Stuttgart nach Köln und lädst in Frankfurt bei Aldi. Warum solltest du da in den Laden gehen? Weil das Montagsangebot in Stuttgart vergriffen war oder du zu früh los bist?
Ja genau. Dann nehme ich noch die Sachen aus der Wochenaktion mit, die ich eh haben wollte, dazu noch einen Latte Macchiato, einen Joghurt für sofort und zwei Banenen und ne Cola für unterwegs. Und wenn ich eh schon mit dem Auto da bin, dann lade ich noch nen Kasten Wasser und Klopapier für daheim ein, weil ich dann am nächsten Tag nicht nochmals los muss.
Schon gibt´s keinen Grund mehr zum Edeka oder Rewe zu fahren und Aldi hat mich als Kunden gewonnen.
Mein Frischfleisch kaufe ich eh beim lokalen Metzger täglich frisch. Das kann ich dann auch mit dem Fahrrad holen und das Auto bleibt daheim.